Menu
menu

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeimeldungen des Polizeireviers Halle (Saale)

Kriminalitäts- und Verkehrslage

04.04.2024, Halle (Saale) – 085/2024

  • Polizeirevier Halle (Saale)

Meldungen vom Donnerstag:

Ohne Fahrerlaubnis gefahren 

Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten am heutigen Morgen, gegen 02.20 Uhr, im Bereich Delitzscher Straße in Halle (Saale) einen PKW. Der Fahrzeugführer konnte gegenüber den Polizeibeamten keinen Führerschein vorweisen. Nachfolgend wurde dem in Halle (Saale) lebenden Fahrzeugführer die Weiterfahrt untersagt und durch das Polizeirevier Halle (Saale) strafrechtliche Ermittlungen gegen diesen eingeleitet.

Verkehrsunfall  

Gegen 09.30 Uhr ereignete sich im Bereich Franckestraße, Höhe Straßenbahnhaltestelle „Leipziger Turm“ in Halle (Saale), ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es aus noch nicht geklärter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einer Fußgängerin. Durch das Unfallgeschehen zog sich die Fußgängerin Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus verbracht. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Im Rahmen der Unfallaufnahme- und Rettungsmaßnahmen kam es zu erheblichen Behinderungen/Einschränkungen des Fahrzeugverkehres im Bereich des Unfallortes.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Halle (Saale)

 

An der Fliederwegkaserne 17

06130 Halle

 

Tel: (0345) 224-2204

Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

 

Pressemitteilung als PDF