Menu
menu

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeimeldungen des Polizeireviers Saalekreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

04.04.2024, Merseburg – 072/2024

  • Polizeirevier Saalekreis

Meldungen vom Donnerstag:

Merseburg

Polizisten wurden am Donnerstag gegen 00:25 Uhr in die König-Heinrich-Straße gerufen, da es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen gekommen sein soll. Ein 24-Jähriger soll durch einen 25-Jährigen ins Gesicht geschlagen worden sein. Der jüngere Mann erlitt leichte Verletzungen. Eine medizinische Versorgung wurde jedoch nicht gewünscht. Herbeieilende Polizeibeamte konnten beide Beteiligte vor Ort antreffen.  Das Motiv der Auseinandersetzung bleibt Gegenstand der andauernden Ermittlungen. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen. 

Merseburg

Auf dem Gelände eines Autohauses im Norden der Stadt kam es in der Nacht des 04.04.2024 gegen 02:30 Uhr zu einem Löscheinsatz der Feuerwehr aufgrund eines Fahrzeugbrandes. Hierbei war ein Kleinbus aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten. Der PKW stand in Vollbrand und wurde anschließend gelöscht. Der Brand hat keinen weiteren Schaden, außer an dem Fahrzeug selbst, verursacht. Die Polizei suchte vor Ort nach Spuren und ermittelt nun zur Brandursache. Der entstandene Sachschaden kann abschließend noch nicht beziffert werden.

Teutschenthal

Am Abend des 03.04.2024 gegen 22:20 Uhr ereignete sich ein Wildunfall auf der Bundesstraße 80, im Bereich Teutschenthal. Dabei war ein 53-jähriger Opel-Fahrer von Halle (Saale) kommend in Richtung der Lutherstadt Eisleben unterwegs, als er etwa 300 m hinter der Kreuzung Höhe Köchstedt mit einem, auf dem rechten Fahrstreifen liegendem Reh kollidierte. Möglicherweise war das Tier zuvor bereits verendet. Am PKW des Mannes entstand Sachschaden. Personen wurden bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis 

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF