Menu
menu

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeimeldungen aus dem Polizeirevier Saalekreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

03.04.2024, Merseburg – 071/2024

  • Polizeirevier Saalekreis

Meldungen vom Mittwoch:

Wildunfall

Bad Lauchstädt- Am heutigen Morgen ereignete sich gegen 06.30 Uhr ein Unfall mit einem Reh. Ein 43-jähriger Opel-Fahrer fuhr auf der L 173 in Richtung Teutschenthal, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert. Die Polizei nahm den Verkehrsunfall auf.

Verkehrskontrollen

Bad Dürrenberg- Gegen 00.00 Uhr wurde heute Nacht im Stadtgebiet ein 48-jähriger Toyotafahrer von der Polizei kontrolliert. Bei der Kontrolle ergab sich bei dem Fahrzeugführer ein positiver Drogenschnelltest. Mit dem Mann wurde eine Blutprobenentnahme in einem Krankenhaus durchgeführt und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Des Weiteren stellten die Polizeibeamten fest, dass die HU-Plakette des Toyota gefälscht war. Das Kennzeichen wurde sichergestellt.

Merseburg- Heute gegen 10.30 Uhr stellte die Polizei in der Albrecht-Dürer-Straße einen E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen fest. Die Beamten hielten den 25-jährigen Mann an. Er konnte keinen Versicherungsschutz vorzeigen. Die Polizei untersagte dem Beschuldigten die Weiterfahrt und nahm die Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz auf.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis 

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF