Menu
menu

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Meldungen des Polizeireviers Saalekreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

14.03.2024, Merseburg – 057/2024

  • Polizeirevier Saalekreis

Die Polizeimeldungen von Donnerstag:

Kellereinbruch

Merseburg – Dem Polizeirevier Saalekreis wurde gestern Abend der Einbruch in drei Kellerabteile angezeigt. Die unbekannten Täter haben sich auf noch unbekannte Weise Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus in der Seffnerstraße verschafft und begaben sich anschließend in den Keller. Hier wurden die Schließeinrichtungen an den Kellertüren gewaltsam geöffnet und drei Getränkekisten entwendet. Der Tatzeitraum lässt sich nicht genau eingrenzen. Das Polizeirevier Saalekreis hat die Ermittlungen eingeleitet und Spuren gesichert.

 

Wildunfall

Zappendorf – Am 13.03.2024 gegen 20:20 Uhr befuhr ein 21-jähriger Fahrzeugführer eines PKW die Straße zwischen Zappendorf und Köllme, als plötzlich ein Hase die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Fahrzeug und dem Tier. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Der Hase verendete noch am Unfallort.

 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Merseburg – Im Kreuzungsbereich Bundestraße 91/ Querfurter Straße in Merseburg ereignete sich am 13.03.2024 gegen 10:46 Uhr ein Verkehrsunfall. Trotz der eingeschalteten und korrekt funktionierenden Lichtzeichenanlage kam es zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Transporter. Durch das Unfallgeschehen zog sich der beteiligte Fahrzeugführer des PKW Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein Klinikum verbracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000,-, €. Durch das Polizeirevier wurden die Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis 

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF