Menu
menu

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Polizeimeldungen

Verkehrslage

12.01.2023, Weißenfels – 008/2023

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Halle (Saale)

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Geschwindigkeitskontrollen

Am 10.01.2023 wurden im südlichen Sachsen-Anhalt mehrere Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Hierzu folgende Statistik:

Messstelle

gemessene Fahrzeuge

Anzahl der festgestellten Verstöße

Stadt Halle (S.), Delitzscher Straße

1.169

13

Stadt Weißenfels, B 91

894

48

Stadt Arnstein, L 72

329

43

 Vorankündigung: Heute wird die Einhaltung der Geschwindigkeit in der Stadt Halle (S.) und auf der Autobahn 38 kontrolliert.

Bundesautobahn 9 - Diebstahl von Dieselkraftstoff am 11.01.2022

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass der Fahrer eines LKW auf dem Autohof Nempitz seine nächtliche Ruhepause abhielt. Als er seine Fahrt fortsetzen wollte, bemerkte er, dass unbekannte Täter ca. 500 Liter Dieselkraftstoff aus seinem Tank entwendet haben. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, die Ermittlungen dauern an.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Zentrale Aufgaben

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

Tel: (03443) 349 204

E-Mail: za.zvad.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF