Menu
menu

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Polizeimeldungen

Verkehrslage

09.01.2023, Weißenfels – 005 /2023

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Halle (Saale)

Autobahn 9 – Verkehrsunfall am 09.01.2023 gegen 00:05 Uhr

Der Fahrer eines Sattelzugs Mercedes fuhr nahe der Ortslage Bad Dürrenberg über einen Gegenstand, welcher auf der Fahrbahn lag. Dabei beschädigte er sich einen Reifen. Anschließend erkannte der Fahrer eines PKW VW dies zu spät und fuhr über dessen Reifenteile. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 3.000,- Euro.

(Das Bild in der Anlage darf verwendet werden.)

 

Autobahn 14 - Verkehrsunfall am 08.01.2023 gegen 00:00 Uhr

Nahe der Ortslage Wettin-Löbejün querte ein Wildschwein die Autobahn. Die Fahrerin eines PKW Ford konnte nicht rechtzeitig abbremsen, es kam zur Kollision mit dem Tier. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Hilfsdienst geborgen werden. Das Tier verendete am Unfallort.

 

Autobahn 38 – Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmittel am 08.01.2023 gegen 10:15 Uhr

Der Fahrer eines PKW VW wurde nahe der Ortslage Farnstädt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bekannt, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmittel fuhr. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Zentrale Aufgaben

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

Tel: (03443) 349 204

E-Mail: za.zvad.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF