Menu
menu

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Polizeimeldungen

Verkehrslage

05.01.2023, Weißenfels – 004 / 2023

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Halle (Saale)

Autobahn 9 – Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Der Fahrer eines PKW VW mit Anhänger wurde nahe der Ortslage Günthersdorf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bekannt, dass für sein Zugfahrzeug seit November 2022 kein Haftpflichtversicherungsschutz mehr besteht. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

 

Autobahn 38 – Verkehrsunfall am 04.01.2023 gegen 10:45 Uhr

Nahe der Stadt Sangerhausen fuhr der Fahrer eines PKW Citroën über einen Gegensand, welcher auf der Fahrbahn lag. Daraufhin beschädigte er sich einen Vorderreifen. Der PKW wurde durch einen Hilfsdienst geborgen.

 

Autobahn 38 – Verkehrsunfall am 04.01.2022 gegen 10:15 Uhr

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass der Fahrer eines Sattelzugs Volvo in Richtung Leipzig fuhr und nahe der Stadt Braunsbedra nach rechts von der Fahrbahn abkam. Anschließend fuhr er über einen Grünstreifen, querte die Fahrbahn und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Der Fahrer wurde dabei verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt ca. 100.000,- Euro. Der Sattelzug wurde durch einen Hilfsdienst geborgen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Zentrale Aufgaben

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

Tel: (03443) 349 204

E-Mail: za.zvad.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF