Menu
menu

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Polizeimeldungen

Verkehrskontrollen / Unfall

04.01.2023, Weißenfels – 3 / 2023

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Halle (Saale)

Geschwindigkeitskontrollen

Am 03.01.2023 wurden im südlichen Sachsen-Anhalt mehrere Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Hierzu folgende Statistik:

Messstelle

gemessene Fahrzeuge

Anzahl der festgestellten Verstöße

Stadt Merseburg, L 178

1.261

18

Teutschenthal, Schafstädter Straße

147

7

 Vorankündigung: Heute wird die Einhaltung der Geschwindigkeit auf der Autobahn 9 nahe der Anschlussstelle Droyßig kontrolliert.

 

Kontrollen des gewerblichen Personen- und Güterverkehrs

Auf der Autobahn 38 nahe der Ortslage Allstädt wurden am 03.01.2023 insgesamt 10 Fahrtzeuge des gewerblichen Personen- und Güterverkehrs kontrolliert, wovon 5 Fahrzeuge beanstandet wurden. Festgestellt wurden insgesamt 12 Verstöße gegen das Fahrpersonalgesetz, die Straßenverkehrsordnung und Straßenverkehrszulassungsordnung.

 

Verkehrsunfall am 03.01.2023 gegen 15:45 Uhr

Der Fahrer eines PKW Mercedes fuhr auf der Autobahn 38 in Richtung Göttingen. Nahe der Ortslage Allstedt platze ihm während der Fahrt der linke Vorderreifen. Daraufhin kam der von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 10.000,- Euro. Der PKW wurde durch einen Hilfsdienst geborgen.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Zentrale Aufgaben

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

Tel: (03443) 349 204

E-Mail: za.zvad.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF