Menu
menu

Polizeirevier Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Polizeirevier Saalekreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

06.03.2024, Merseburg – 050/2024

  • Polizeirevier Saalekreis

Meldungen vom Mittwoch:

Ladendiebstahl

Merseburg- Am 05.03.2024 gegen 19:30 Uhr begaben sich zwei männlicher Täter in einen Einkaufsladen am Gerichtsrain. Dort konnte beobachtet werden, wie beide Täter mehrere Artikel aus dem Regalen entnommen haben und sich in die Jacke und Hose steckten. Danach passierten sie den Kassenbereich des Geschäftes ohne die Ware zu bezahlen. Daraufhin wurden sie angesprochen und versuchten zu flüchten. Vorher konnten die Türen des Ladens geschlossen werden. Einer der Täter trat mehrmals gegen die verschlossene Tür, welche nicht beschädigt wurde. Beide Täter waren alkoholisiert und bekamen Hausverbot für ein Jahr ausgesprochen. Durch das Polizeirevier Saalekreis wurden die strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet.

Diebstahl

Günthersdorf- Ein unbekannter Täter entwendet am 05.03.2024 zwischen 19:15 Uhr und 23:25 Uhr beide amtliche Kennzeichen eines PKW der Marke Renault. Das Fahrzeug war zur Tatzeit auf einem Parkplatz vor einem Einkaufszentrum abgeparkt. Die Polizei im Saalekreis ermittelt. Es gibt noch keine Hinweise zu den Tätern.

Wildunfall

Teutschenthal- Am 06.03.2024 gegen 05:30 Uhr befuhr eine 47-jährige Fahrzeugführerin eines PKW VW die Bundesstraße 80 aus Richtung Eisleben in Richtung Halle (Saale). Kurz vor der Kreuzung nach Langenbogen überquerte plötzlich ein Fuchs die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Fahrzeug und dem Tier. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Der Fuchs verendete noch am Unfallort.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis 

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF