Menu
menu

Polizeirevier Saalekreis

Pressemitteilung des Polizeireviers Saalekreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

04.03.2024, Merseburg – 48/2024

  • Polizeirevier Saalekreis

Die Meldungen vom Montag:

 

Zeugenaufruf

Löbejün – Am Freitag, den 01.03.2024, kam es gegen 09:30 Uhr, in der Ortslage Löbejün, Straße Auf der Burg, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Transporter und einem SUV, in deren Folge es zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen den Beteiligten, einem Ehepaar aus dem Transporter und einem Mann aus dem SUV, gekommen war. Dabei wurden auch gefährliche Gegenstände eingesetzt. Die Beteiligten mussten medizinisch versorgt werden, weiterhin kam die Freiwillige Feuerwehr Löbejün zum Einsatz.

Der genaue Ablauf sowie die Hintergründe des Geschehens sind Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Es wurden mehrere Strafanzeigen erstattet.

Durch die Beteiligten wurde angegeben, dass ein Passant versuchte diese voneinander zu trennen. Leider verließ der Zeuge vor Eintreffen der Einsatzkräfte den Ort, so dass keine Personalien erhoben werden konnten. Dieser sowie weitere Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Saalekreis unter der Rufnummer (03461) 446 291 sowie (03461) 446 293 zu melden.

 

Dieseldiebstahl

Großkayna – Ein oder mehrere unbekannte Täter verschafften sich am vergangenen Wochenende unerlaubt Zugang zu einer Baumaschine. Aus dem Tank wurden ca. 100 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Die Polizei sicherte Spuren und leitete die Ermittlungen zum Diebstahl ein.

 

Diebstahl

Beuna – Am zurückliegenden Wochenende entwendeten unbekannte Täter eine Baustellenampel, welche sich auf der Merseburger Straße in Richtung Frankleben befunden hat. Die Lichtzeichenanlage konnte auf einem angrenzenden Feld wieder aufgefunden werden. Das Polizeirevier Saalekreis hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Fahrzeug führen trotz Drogenkonsum

Merseburg – Am 03.03.2024 gegen 23:30 Uhr wurde eine Streifenbesatzung auf ein Fahrzeug aufmerksam, welches die König-Heinrich-Straße befuhr. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle lag der Verdacht des Drogenkonsums bei dem 31-jährigen Fahrzeugführer nahe. Ein Drogenschnelltest wurde abgelehnt, aber anschließend eine beweissichere Blutprobenentnahme durchgeführt. Der Fahrzeugführer wurde belehrt und die Weiterfahrt untersagt.

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis 

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF