Menu
menu

Polizeirevier Mansfeld Südharz

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

23.09.2022, Eisleben – 201/2022

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Sandersleben / Feuer im Nebengebäude

Am späten Donnerstagnachmittag wurde eine Rauchentwicklung aus einem Wohnnebengebäude gemeldet. Im Dachgeschoß des Objektes kam es zu einem offenen Feuer. Die Feuerwehren aus Sylda, Sandersleben, Wiederstedt, Quenstedt und Arnstein eilten mit 10 Fahrzeugen und 40 Kameraden zum Einsatzort und löschten die Flammen. Personen wurden nicht verletzt. Am Gebäude entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 5.000 Euro. Die Brandursache wird geprüft.

Kelbra / Verfassungsfeindliche Symbole gesprüht

Mit schwarzer und roter Farbe haben Unbekannte auf eine Garagenwand und ein Verkehrszeichen in der Ladestraße verfassungswidrige Symbole gesprüht. Die Beseitigung wurde veranlasst.

Sangerhausen / Geldbörse entwendet

Während ihres Einkaufs in einem Markt in der Oststraße haben unbekannte Täter einer 72-jährigen Frau die Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Dokumenten aus dem mitgeführten Rucksack entwendet. Kurze Zeit später versuchten die Täter, die Geldkarte der Seniorin an einem Bankautomaten einzusetzen. Der Abhebevorgang scheiterte jedoch.

Eisleben / E-Scooter entwendet

In der Nacht zum Donnerstag wurde einem Schausteller auf dem Eisleber Wiesenmarkt der E-Scooter entwendet. Das mit einem Kettenschloss gesicherte Fahrzeug war direkt an der mobilen Unterkunft abgestellt. Der Schaden beträgt ca. 800 Euro.

Hettstedt / Auseinandersetzung

Aus noch ungeklärter Ursache kam es am gestrigen Abend in der St.-Jakobi-Straße zu einer verbalen und körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Einer der Männer mit auffälligen Haarschnitt führte dabei einen Hund mit und soll diesen dann zu einem Angriff auf seinen 39-jährigen Widersacher animiert haben. Dieser erlitt am Arm eine Bissverletzung, die medizinisch versorgt werden musste. Die beiden zunächst unbekannten Männer verließen mit Hund den Tatort. Später am Abend kehrte einer der Tatverdächtigen zurück, beschädigte mit Steinwürfen mehrere Fenster und lieferte sich hier mit einer größeren Gruppe einen verbalen Schlagabtausch. Bei diesem erlitt der zunächst Tatverdächtige selbst Verletzungen, die in einer Klinik behandelt werden mussten. Die Ermittlungen zu den Gesamtumständen laufen.

Emseloh / Zaun entwendet

Fast 50 m Maschendrahtzaun haben unbekannte Täter entwendet. Der Zaun dienste als Umfriedung eines Rückhaltebeckens. Die Täter durchtrennten den Spanndraht und brachen u.a. einen Pfosten aus der Erdverankerung.

Verkehrslage

Schwenda / Landstraße 236 / 22.09.2022    15:13 Uhr

An der Einmündung zur K 2832 aus Richtung Auerberg kommend fuhr ein PKW auf Grund eines Fahrfehlers in den linken Straßengraben. Der PKW drehte sich dabei um 180 Grad. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden verletzt in Kliniken verbracht. Das Fahrzeug musste von der Unfallstelle geborgen werden.

Rothenschirmbach / Bundesstraße 180 / 22.09.2022   20:30 Uhr

Bei einem augenscheinlichen Überholmanöver kollidierten zwei PKW im Gegenverkehr. Dabei wurden drei Fahrzeuginsassen verletzt. Sie kamen zur medizinischen Versorgung in eine Klinik. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Sangerhausen / Kyselhäuser Straße / 23.09.2022   11:16 Uhr

Bei einer Kollision von drei PKW wurden zwei Personen verletzt in Kliniken verbracht. Zum Binden auslaufender Betriebsstoffe musste die Feuerwehr Sangerhausen zum Einsatz kommen. Zur Ursache des Zusammenstoßes liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Eisleben / Herner Straße / 23.09.2022   11:35 Uhr

Beim rückwärts Anfahren erfasste das Fahrzeug eines Postzustellers einen Passanten der auf dem Parkplatz mit dem Rücken zum Fahrzeug stand. Durch den Anstoß stürzte der Mann und wurde verletzt. Er kam zur weiteren medizinischen Behandlung in eine Klinik.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de