Menu
menu

Polizeirevier Halle

Meldungen des Polizeireviers Halle (Saale)

Kriminalitäts- und Verkehrslage

13.03.2024, Halle (Saale) – 070/2024

  • Polizeirevier Halle (Saale)

Die Polizeimeldungen von Mittwoch:

Verkehrsunfall mit Unfallflucht

Gegen 20:00 Uhr ereignete sich gestern im Bereich Harzgeroder Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Kleintransporters und eines ordnungsgemäß abgestellten PKW. Personen wurden durch das Unfallgeschehen nicht verletzt. Nach dem Zusammenstoß mit dem PKW flüchtete der Fahrer des Kleintransporters in Richtung An der Magistrale. Zur Suche des flüchtigen Fahrzeugführers kam es zum Einsatz eines Fährtenhundes der Polizeiinspektion Halle (Saale). Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die strafrechtlichen Ermittlungen aufgenommen, welche derzeit andauern. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurden durch die Kriminaltechnik umfangreiche Spuren gesichert.

 

Unter Alkoholeinfluss gefahren und Verkehrsunfall verursacht

Im Bereich Paul-Suhr-Straße in Halle (Saale) ereignete sich gestern, gegen 20:30 Uhr, ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen befuhr ein Fahrer eines PKW den dortigen Gleisbereich und kam im Haltestellenbereich an der Einstiegskante zum Stehen. An dem beteiligten PKW und der Betoneinstiegskante entstanden Sachschäden. Der Fahrzeugführer des verursachenden PKW’s zeigte während der Verkehrsunfallaufnahme gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Alkoholkonsums. Dies bestätigte sich durch einen durchgeführten Atemalkoholtest. Nach einer durchgeführten Blutprobenentnahme wurde dem Fahrzeugführer die Weiterfahrt untersagt und dessen Führerschein sichergestellt.

Das beteiligte Fahrzeug musste durch einen hinzugezogenen Bergedienst aus dem Haltestellenbereich geborgen werden.

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die strafrechtlichen Ermittlungen aufgenommen.

Im Rahmen der Verkehrsunfall- und Bergemaßnahmen kam es zu erheblichen Störungen des öffentlichen Nahverkehrs.

 

Ermittlungen gegen Schüler

Am gestrigen Tag wurde die hiesige Polizei über einen Sachverhalt im Bereich einer Gesamtschule im Stadtgebiet Halle (Saale) unterrichtet. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen führte ein Schüler der Schule gefährliche Gegenstände mit und zeigte diese mehreren Schülern in den Unterrichtspausen. Durch die Polizei wurden daraufhin strafrechtliche Ermittlungen im Rahmen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet und die gefährlichen Gegenstände in den Wohnräumlichkeiten des Schülers aufgefunden und sichergestellt. Die strafrechtlichen Ermittlungen dauern zum jetzigen Zeitpunkt an. Zum derzeitigen Ermittlungsstand liegen keine Erkenntnisse zu einer konkreten Bedrohung vor.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Halle (Saale)

 

An der Fliederwegkaserne 17

06130 Halle

 

Tel: (0345) 224-2204

Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

 

Pressemitteilung als PDF