Menu
menu

Polizeirevier Halle

Polizeimeldungen aus dem Polizeirevier Halle (Saale)

Kriminalitäts- und Verkehrslage

12.03.2024, Halle (Saale) – 069/2024

  • Polizeirevier Halle (Saale)

Meldungen vom Dienstag:

Verkehrsunfälle mit Personenschäden 

Im Bereich Pfännerhöhe in Halle (Saale) ereignete sich gegen 07:45 Uhr ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es aus noch nicht geklärter Ursache zu einer Kollision zwischen einem PKW und einer Radfahrenden. Durch das Unfallgeschehen zog sich die Radfahrende Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus verbracht.

Gegen 08:45 Uhr ereignete sich im Bereich Rigaer Straße in Halle (Saale) ein weiterer Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es hier ebenfalls aus noch nicht geklärter Ursache zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Radfahrenden. Durch das Unfallgeschehen zog sich der Radfahrende schwere Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus verbracht. Durch das Polizeirevier wurden die Ermittlungen zu den jeweiligen Unfallhergängen eingeleitet, welche zum jetzigen Zeitpunkt jeweils andauern.

Einbruch in Büroräume 

Unbekannte Täter drangen von Montag zu Dienstag in Räumlichkeiten einer Kirchengemeinde im Bereich Kleine Klausstraße in Halle (Saale) ein. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen verschafften sich der/die unbekannten Täter gewaltsam Zugang zu den Büroräumen und durchwühlten diese nachfolgend. Aus den Räumlichkeiten wurden verschiedene sakrale Gegenstände entwendet. Der entstandene Schaden wird durch die Gemeinde auf einen unteren fünfstelligen Eurobereich beziffert. Durch die Kriminaltechnik wurden am Tatort umfangreiche Spuren gesichert. Weiterhin wurde ein Fährtenhund der Polizeiinspektion Halle (Saale) eingesetzt. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die strafrechtlichen Ermittlungen aufgenommen.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Halle (Saale)

 

An der Fliederwegkaserne 17

06130 Halle

 

Tel: (0345) 224-2204

Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

 

Pressemitteilung als PDF