Menu
menu

Polizeirevier Halle

Meldungen des Polizeireviers Halle (Saale)

Kriminalitäts- und Verkehrslage

27.02.2024, Halle (Saale) – 057/2024

  • Polizeirevier Halle (Saale)

Die Polizeimeldungen von Dienstag:

Mülltonnenbrände

Gegen 00:00 Uhr kam es im Bereich Telemannstraße in Halle (Saale) zu einem Brand von einer 1100 Liter Mülltonne. Durch den Brand wurde eine weitere Mülltonne beschädigt.

Im Bereich Daniel-Pöppelmann-Straße in Halle (Saale) kam es gegen 01:00 Uhr zu einem Brand von zwei 1100 Liter Mülltonnen und einer Bio-Mülltonne.

Die Brände wurden durch die Feuerwehr der Stadt Halle (Saale) gelöscht. Über die Höhe der entstandenen Schäden kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskunft gegeben werden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Brandursachenermittlungen eingeleitet.

 

Unter Alkoholeinfluss gefahren

Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten am heutigen Morgen, gegen 03:00 Uhr, im Bereich Am Güterbahnhof in Halle (Saale), nach einem Hinweis, einen PKW-Fahrer. Der Fahrzeugführer zeigte gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Alkoholkonsums. Der durchgeführte Atemalkoholtest verlief positiv. Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde dem Fahrzeugführer die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein beschlagnahmt.

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die strafrechtlichen Ermittlungen aufgenommen.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Halle (Saale)

 

An der Fliederwegkaserne 17

06130 Halle

 

Tel: (0345) 224-2204

Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

 

Pressemitteilung als PDF