Menu
menu

Polizeirevier Burgenlandkreis

Pressemitteilung Polizeirevier Burgenlandkreis, 18.12.2014

18.12.2014, Halle – 86

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Pkw- Einbrüche

Weißenfels ? Von drei Pkw wurden in der Nacht zum Donnerstag in Weißenfels jeweils eine Seitenscheibe eingeschlagen. Aus einem in der Novalisstraße parkenden VW Golf wurde offensichtlich nichts entwendet. Dagegen klauten der oder die Täter aus einem Ford Mondeo, welcher in der Naumburger Straße stand, einen Rucksack mit Arbeitsbekleidung und zwei Tablet PC. Mehrere Schachteln Zigaretten fehlen aus einem Nissan. Dieses Fahrzeug war in der Straße ?An der Beude? abgestellt.

 

Einbruch in Grillfahrzeuge

Röcken ? In fünf Grillfahrzeuge einer Hähnchenbraterei in Röcken wurde in der Nacht zum Donnerstag eingebrochen. Die Fahrzeuge waren sowohl auf dem umfriedeten Betriebsgelände als auch auf der Straße abgestellt. Zu möglichem Diebesgut wird noch ermittelt. Allerdings wurden die Schlösser der Hecktüren demoliert.

 

Pkw- Scheibe eingeschlagen

Hohenmölsen ? Auch in Hohenmölsen wurde in der letzten Nacht von einem Pkw eine Seitenscheibe eingeschlagen. Offensichtlich wurde das Handschuhfach des Suzuki durchsucht. Es ist zurzeit noch nicht bekannt, ob etwas gestohlen wurde.

 

Schaufensterscheibe beschädigt

Naumburg ? Eine Schaufensterscheibe in der Jakobstraße wurde in der Nacht zum Donnerstag offenbar mehrfach mit einem Betonteil beworfen. Dabei wurde das Sicherheitsglas beschädigt. In das An- & Verkauf- Geschäft gelangten die Täter jedoch nicht.

 

Fahrrad gestohlen

Zeitz ? Einer 75-jährigen Frau wurde am Donnerstag kurz nach 10 Uhr ihr Fahrrad geklaut. Sie hatte es vor einer Postfiliale am Platz der deutschen Einheit abgestellt. Mit dem Fahrrad verschwand auch ein Einkaufsbeutel mit Lebensmitteln. Trotz unverzügliche eingeleiteter Fahndungsmaßnehmen der Polizei konnte das Bike bisher nicht wieder aufgefunden werden. Das graue Damenfahrrad ist mit einer Nabenschaltung ausgestattet und verfügt über Weißwandreifen. Zeugenhinweise bitte an das Revierkommissariat Zeitz unter der Telefonnummer 03441/6340.

 

Wildunfall

Wetterzeube ? Eine aus Richtung Zeitz kommende 61-jährige Toyotafahrerin stieß am Donnerstag gegen 11:10 Uhr kurz vor Wetterzeube mit einem Wildschwein zusammen. Das Tier wurde getötet. An dem Pkw entstand Sachschaden.

 

Lkw beschädigt Pkw

Freyburg ? Beim Rückwärtsfahren in der Johannisstraße übersah am Donnerstag um 12:05 Uhr ein 60-jähriger Lkw- Fahrer einen hinter seinem Fahrzeug haltenden Renault. An dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von zweitausend Euro. Der Lkw kam ohne sichtbaren Schaden davon.

Impressum:

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Burgenlandkreis

Langendorfer Straße 4906667 Weißenfels

Tel: (03443) 282-204/205/206Fax:(03443) 282-210

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de