Menu
menu

Polizeirevier Burgenlandkreis

Pressemitteilung Polizeirevier Burgenlandkreis, 17.12.2014

17.12.2014, Halle – 85

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Einbruch in Keller

Weißenfels- Angezeigt wurde am heutigen Morgen der Einbruch in einen Kellerverschlag eines Mehrfamilienhauses in der Roßbacher Straße. Unbekannte Täter waren gewaltsam in den Verschlag eingedrungen und durchwühlten diesen. Zum Tatzeitpunkt und möglichen Diebesgut konnten noch keine Angaben gemacht werden. Der Besitzer muss sich erst einen Überblick verschaffen.

 

Verkehrsunfall Sachschaden

Hohenmölsen- Ein Verkehrsunfall mit Sachschaden ereignete sich am heutigen Morgen gegen 07:00 Uhr auf der L 191 kurz vor dem Ortseingang Nonnewitz. Eine 27-jährige Fahrerin eines PKW Toyota kam in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn und fuhr in die Leitplanke. Hierbei entstand Sachschaden. Die Frau blieb unverletzt.

 

Einbruch gescheitert

Zeitz- Angezeigt wurde am Morgen beim RK Zeitz ein versuchter Einbruch in ein gewerblich genutztes Gebäude. Unbekannte Täter hatten in der vergangen Nacht versucht in der Beethovenstraße in die Räumlichkeiten einer Werkstatt einzudringen. Der Versuch scheiterte, jedoch richteten der oder die Täter Sachschaden von mehreren hundert Euro an.

 

Laptop verschwunden

Zeitz- Aus dem Sekretariat einer Schule in der Karl-Marx-Straße verschwand in der vergangen Nacht ein Laptop, nachdem unbekannte Diebe durch ein aufgehebeltes Fenster ins Gebäude eingedrungen waren und sämtliche Räume, Schränke und Behältnisse durchwühlt hatten. Der angerichtete Sachschaden ist erheblich.

 

Verkehrsunfall Personenschaden

An der Poststraße, OT: Herrengosserstedt- Am Mittwochmorgen ereignete sich gegen 06:00 Uhr auf der K 2242 bei Herrengosserstedt ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 22-jährige VW-Fahrerin war mit ihrem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Die junge Frau wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste schwerverletzt aus dem Fahrzeugwrack von der Feuerwehr geborgen werden und kam ins Klinikum. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden und musste abgeschleppt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

 

Verkehrsunfall Personenschaden

Naumburg, OT: Hassenhausen- Gegen 08:00 Uhr ereignete sich am Mittwochmorgen ein weiterer Verkehrsunfall. Auf der K 2236 befuhr ein PKW-Fahrer(73) mit seinem Opel Corsa die Straße von der B 87 kommend in Richtung Hohendorf. Auf winterglatter Straße verlor der Fahrzeugführer in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr in den Straßengraben und überschlug sich. Der Senior kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Am Auto entstand Sachschaden.   

Impressum:

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Burgenlandkreis

Langendorfer Straße 4906667 Weißenfels

Tel: (03443) 282-204/205/206Fax:(03443) 282-210

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de