Menu
menu

Polizeirevier Burgenlandkreis

Pressemitteilung Polizeirevier Burgenlandkreis, 16.12.2014

16.12.2014, Halle – 84

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Pressemitteilung vom 16. Dezember 2014

 

 

Polizei stellte zwei Tatverdächtige

Zeitz ? Dank des Hinweises einer sehr aufmerksamen Zeugin, konnte die Zeitzer Polizei am Dienstag gegen 3:50 Uhr zwei tatverdächtige junge Männer (26 und 28 Jahre alt) feststellen, die offenbar einen Renault Clio stehlen wollten. Beide saßen bei Eintreffen der Polizei schon in dem Fahrzeug und der 28-Jährige manipulierte bereits an dem Zündschloss. Die Tatverdächtigen wurden zunächst vorläufig festgenommen. Nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Ermittlungen wurden sie auf Weisung der Staatsanwaltschaft am Vormittag wieder entlassen.

 

Zusammenstoß mit Lkw

Klosterhäseler ? Bei dem Zusammenstoß mit einem Lkw wurde am Dienstag um 6:10 Uhr in der Lauchaer Straße ein Pkw erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden.  Eine 59-jährige Autofahrerin wollte mit einem Pkw Ford von einer Werkszufahrt auf die Lauchaer Straße abbiegen und stieß mit einem von rechts kommenden Mercedes Unimog zusammen. Personen kamen nicht zu Schaden.

 

Pkw fährt in Straßengraben

Bad Bibra, OT Kalbitz ? Aus Richtung Steinbach unterwegs, kam am Dienstag gegen 6:50 Uhr kurz vor dem Ortseingang von Kalbitz ein Ford Mondeo von der Fahrbahn ab und geriet in den Straßengraben. Die 28-jährige Autofahrerin erlitt einen Schock. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden. Anlage: Unfallfoto

 

Handtasche aus Pkw gestohlen

Naumburg ? Eine 61-jährige Frau stellte ihren Pkw  am Montag gegen 15:15 Uhr für nur fünf Minuten auf dem Friedhofsparkplatz in der Weißenfelser Straße ab. Während dieser kurzen Zeit wurde die Heckscheibe des Opels eingeschlagen und aus dem Kofferraum die Handtasche mit Smartphone und persönlichen Dokumenten entwendet.

 

Pkw stieß mit Kohlenzug zusammen

Hohenmölsen, OT Taucha ? An einem unbeschrankten Bahnübergang in der Nähe des Hohenmölsener Ortsteils Taucha stieß am Dienstag gegen 11:35 Uhr die Diesellokomotive eines Kohlenzuges mit einem Ford Fiesta zusammen. Der Autofahrer war auf einem befestigten, landwirtschaftlichen Weg von Gerstewitz in Richtung Taucha unterwegs. Die Nutzung dieses Weges für Pkw ist allerdings erlaubt.  Offenbar hatte der 63-Jährige aus bisher nicht bekannten Gründen den herannahenden Zug übersehen. Kurz vor dem Aufprall konnte der Mann sich aus dem Fahrzeug retten und wurde nur leicht verletzt. An dem Pkw entstand vermutlich Totalschaden. Notarzt, Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Die Weißenfelser Polizei wurde von Beamten der Bundespolizei am Unfallort unterstützt.

 

 

Krad fährt auf Pkw auf

Hohenmölsen ? Ein 17-jähriger Motorradfahrer fährt am Dienstag kurz vor sieben Uhr mit einem Leichtkraftrad (125 ccm) in der Ernst- Thälmann- Straße auf einen verkehrsbedingt haltenden VW Golf auf. Der junge Mann versucht noch zu bremsen, geriet dabei aber ins Rutschen und konnte somit den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Er kam mit vermutlich leichten Verletzungen in ein Klinikum. Das Motorrad und der Pkw wurden beschädigt.

 

Diebstahl aus Lagerhalle

Lützen ? Aus einer Lagerhalle im Oetzscher Weg wurden vermutlich in der Nacht zum Dienstag ein Pkw- Anhänger und zwei VW- Motoren gestohlen. Dazu hatten der oder die Täter das Hallentor gewaltsam aufgebrochen. Der Anhänger wurde später auf einem Feld  in der Nähe des Tatortes wieder aufgefunden. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Burgenlandkreis unter der Telefonnummer 03443/2820.

Impressum:

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Burgenlandkreis

Langendorfer Straße 4906667 Weißenfels

Tel: (03443) 282-204/205/206Fax:(03443) 282-210

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de