Menu
menu

Polizeirevier Burgenlandkreis

Pressemitteilung Polizeirevier Burgenlandkreis, 15.12.2014

15.12.2014, Halle – 83

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Einbruch in Firmenbüro

Naumburg ? In die Büroräume einer Firma in der C.- W.- Gehring- Straße wurde am Wochenende eingebrochen. Unbekannte Täter verschafften dich gewaltsam Zugang in das Gebäude und durchsuchten mehrere Räume. Unter anderem entwendeten die Täter Bargeld aus einer Kassette, einen Laptop und einen Beamer. Einschließlich der angerichteten Beschädigungen wird der Schaden auf rund fünftausend Euro geschätzt.

 

Handwerkzeuge gestohlen

Naumburg ? Von der Baustelle eines zu sanierenden Hauses in der Neidschützer Straße wurden vermutlich während des Wochenendes Handwerkzeuge im Wert von dreihundert Euro gestohlen. Die Täter brachen mehrere Blechtüren in dem Haus gewaltsam auf.

 

Auffahrunfall

Freyburg ? An einem Stoppschild in der Merseburger Straße hielt am Montag um 8:15 Uhr vor dem Befahren der Bundesstraße 180 ein Renault Megane an. Der nachfolgende 26-jährige Autofahrer fuhr mit einem Ford Ka auf das haltende Fahrzeug auf. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von jeweils dreihundert Euro.

 

Vorfahrt missachtet

Zeitz ? Ein 36-jähriger Autofahrer kam mit einem VW Caddy aus dem verkehrsberuhigten Bereich der Straße ?Freiheit? und wollte nach rechts in die Besenstraße einbiegen. Dort stieß er mit einem Opel Astra zusammen. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.

 

Räder von zwei Pkw gestohlen

Zeitz ? In der Zeit von Sonnabendmittag bis Montagfrüh wurden zwei neue Pkw Ford auf Pflastersteine aufgebockt. Unbekannte Täter klauten von den Pkw die kompletten Räder. Die Reifen der Größe 205 und 235 waren auf 17 bzw. 19 Zoll- Leichtmetallfelgen montiert. Die Fahrzeuge standen auf dem Betriebsgelände eines Autohauses im Schwarzen Weg. Zeugenhinweise bitte an das Revierkommissariat Zeitz am Schützenplatz 21a unter der Telefonnummer 03441/6340.

 

Kellereinbruch

Naumburg ? Aus mehreren Kellerräumen eines Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraße wurden in der Nacht zum Montag Getränke, ein Akkuschrauber, Motorenöl und vier Autofelgen gestohlen. Der oder die Täter hatten offensichtlich eine Hauseingangstür aufgehebelt. Die Polizei sicherte Spuren.

 

Briefkästen demoliert

Weißenfels ? Drei Briefkästen der Deutschen Post AG wurden vermutlich in der Nacht zum Montag zerstört. Betroffen waren zwei Briefkästen in der Zeitzer Straße sowie einer in der Lobitzscher Straße des Ortsteils Uichteritz. Offensichtlich benutzten der oder die Täter Silvesterknaller von erheblicher Sprengkraft. Die Trümmerreste flogen zum Teil bis zu zwanzig Meter weit. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um illegale Einfuhren aus dem benachbarten Ausland handeln könnte. Damit begaben die Täter nicht nur sich selbst in erhebliche Gefahr. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Burgenlandkreis unter der Telefonnummer 03443/2820.

 

Auffahrunfall

Hohenmölsen ? Auf der Bundesstraße 91 bei Oberwerschen, am Abzweig nach Gröben,  muss am Montag ein aus Richtung Zeitz kommender Pkw Ford verkehrsbedingt anhalten. Ein 75-jähriger Autofahrer fährt mit seinem Pkw Toyota auf das haltende Fahrzeug auf. Bei dem Aufprall wurden die Mitfahrerin in dem Toyota schwer und der Fahrer des Fords leicht verletzt. Beide kamen in das Weißenfelser Klinikum. An den Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden. Anlage: Unfallfoto

 

Einbrüche in Firmen

Lützen, OT Zorbau ? In vier Firmein in der Halleschen Straße, der Bayerischen Straße und der Vorwerkstraße des Zorbauer Gewerbegebiets wurde am Wochenende eingebrochen. Die Räume von zwei Betrieben wurden zwar durch aufgebrochene Fenster betreten, bisherigen Erkenntnissen nach wurde jedoch nichts gestohlen. Aus den beiden anderen Firmen fehlen ein Werkzeugkoffer sowie Stichsägen und Bohrmaschinen. Der Schaden insgesamt wird zunächst auf rund tausend Euro geschätzt. 

Impressum:

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Burgenlandkreis

Langendorfer Straße 4906667 Weißenfels

Tel: (03443) 282-204/205/206Fax:(03443) 282-210

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de