Menu
menu

Polizeirevier Burgenlandkreis

Pressemitteilung Polizeirevier Burgenlandkreis, 12.12.2014

12.12.2014, Halle – 82

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Pressemitteilung vom 12. Dezember 2014

 

PKW fährt gegen LKW

Weißenfels- Ein Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignete sich am Donnerstagnachmittag in der Georgenbergstraße. Gegen 16:10 Uhr befuhr ein Golf-Fahrer(19) die Straße in Richtung Stadtzentrum. In einer Rechtskurve nach dem Tunnel kam das Fahrzeug auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und stieß mit einem im Gegenverkehr befindlichen LKW Scania frontal zusammen. Der Golf-Fahrer erlitt leichte Verletzungen, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Baum stürzt auf fahrenden PKW

Teuchern, OT: Schelkau- Bei einem Unwetter am Donnerstagabend kam es auf der L 190 gegen 18:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall durch einen umstürzenden Baum. Eine Skoda-Fahrerin(49) war auf der Landesstraße zwischen Bonau und Schelkau unterwegs, als ein umstürzender Baum auf ihren Wagen fällt. Die Frau kam mit dem Schrecken davon und wurde nur leicht verletzt. Sie wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Am PKW entstand erheblicher Sachschaden. Feuerwehr und Polizei sicherten die Unfallstelle und beseitigten das Hindernis. Der PKW musste abgeschleppt werden.

 

Von der Fahrbahn abgekommen

Teuchern, OT: Plotha- Eine 20-jährige Ford-Fahrerin kam am Donnerstag gegen 16:15 Uhr auf der B 87 bei Plotha mit ihrem Wagen auf den unbefestigten Seitenstreifen und versuchte mit einer Lenkbewegung das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zu bekommen. Bei diesem Manöver verlor die junge Frau die Gewalt über ihr Auto, kam ins Schleudern und landete auf einem Feld. Sie blieb unverletzt, am PKW entstand Sachschaden.

 

Unfallverursacher flüchtig

Osterfeld- Die Besitzerin(22) eines PKW Hyundai hatte ihren Wagen in der vergangen Nacht auf einem Parkplatz im Gewerbegebiet bei Osterfeld abgestellt. Als sie am heutigen Morgen wieder zu ihrem Auto kam stellte diese fest, dass ein Unbekannter gegen ihr Auto gefahren war. Dabei wurden beider Türen der Beifahrerseite beschädigt. Der Verursacher flüchtete.

 

Geräteschuppen brennt

Karsdorf, OT Wetzendorf- Donnerstagnacht gegen 23:30 Uhr bemerkten Anwohner der Ringstraße Brandgeruch und stellten kurze Zeit später Fest, dass auf dem Grundstück ein Geräteschuppen brennt. Die alarmierte Feuerwehr brachte die Flammen schnell unter Kontrolle und konnte dadurch ein Übergreifen auf ein angrenzendes Wohnhaus verhindern. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 3.000-? geschätzt. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.

 

 

Werkzeuge entwendet

Freyburg- Aus einem Transporter entwendeten Unbekannte in der vergangenen Nacht diverse Werkzeuge und Maschinen. Das Fahrzeug vom Typ Ford war auf einem Parkplatz in der Weinbergstraße abgestellt. Der oder die Täter schlugen die Heckscheibe ein und kamen so an ihre Beute. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

 

Schwerverletzt ins Krankenhaus

Freyburg- Schwerverletzt ins Krankenhaus kam ein 29-jähriger VW Polo- Fahrer am Donnerstag. Dieser war gegen 17:35 Uhr auf der B 180 bei Freyburg unterwegs und wollte nach links in die Querfurter Straße abbiegen. Hierbei übersah dieser einen im Gegenverkehr befindlichen PKW Renault, welcher in Richtung Weißenfels fuhr. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, wobei diese durch die Wucht des Aufpralls über die Fahrbahn schleuderten und mit einem in der Querfurter Straße wartenden PKW Ford kollidierten. Hierbei erlitt der Unfallverursacher schwere, die Renault-Fahrerin(31), sowie deren 13-jährige Beifahrerin   leichte Verletzungen. Ebenfalls leicht verletzt wurde die 27-jährige Fahrerin des PKW Ford. An den beteiligten Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden.

Impressum:

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Burgenlandkreis

Langendorfer Straße 4906667 Weißenfels

Tel: (03443) 282-204/205/206Fax:(03443) 282-210

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de