Menu
menu

Polizeirevier Burgenlandkreis

Meldungen des Polizeireviers Burgenlandkreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

25.03.2024, Weißenfels – 064/2024

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Die Polizeimeldungen von Montag:

Verkehrsunfall mit Wild

Hohenmölsen- Ein PKW-Fahrer war in der Nacht von Sonntag zum Montag auf der Tagbebaustraße zwischen Profen und Hohenmölsen unterwegs, als plötzlich ein Wildschwein über die Fahrbahn wechselte und vom Auto erfasst wurde. Das Tier lief nach der Kollision weiter und verschwand. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

 

Einbruch

Weißenfels- Unbekannte Diebe sind letztes Wochenende in der Max-Planck-Straße in eine Garage eingebrochen. Der oder die Täter hatten das Tor gewaltsam geöffnet aus der Räumlichkeit einen Kompressor gestohlen.

 

Kontrolle

Weißenfels- In der Nacht von Samstag zum Sonntag haben Beamte einer Streife in der Merseburger Straße einen PKW gestoppt und den Fahrer kontrolliert. Ein Alkoholtest war bei diesem positiv und ergab einen Wert von 2,09 Promille. Der Betroffene musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, der Führerschein wurde eingezogen.

 

PKW verschwunden

Zeitz- Über das vergangene Wochenende wurde in der Käthe-Niederkirchner-Straße ein PKW Toyota entwendet. Der Diebstahl des Fahrzeugs wurde am Montagmorgen bemerkt und polizeilich angezeigt. Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.  

 

Verkehrsunfall

Naumburg, OT: Neidschütz- Eine PKW-Fahrerin befuhr am Montagmorgen die Meyhener Straße, als plötzlich ein Reh auf die Straße sprang und mit dem Auto kollidierte. In der Folge kam die Autofahrerin von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Verletzt wurde niemand, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Burgenlandkreis Langendorfer Straße 49 06667 Weißenfels Tel: (03443) 282-205 Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF