Menu
menu

Polizeirevier Burgenlandkreis

Meldungen des Polizeireviers Burgenlandkreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

22.03.2024, Weißenfels – 063 / 2024

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeimeldungen vom Freitag:

Verkehrsunfall Personenschaden

Meineweh, OT: Pretzsch- Am Donnerstagabend kam es kurz nach 20 Uhr auf der B 180 zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW war auf der Bundesstraße ca. 200 m nach dem Ortsausgang Pretzsch in Richtung Naumburg unterwegs, als plötzlich eine dunkel bekleidete Person mitten auf der Fahrbahn stand. Trotz Gefahrenbremsung konnte er eine Kollision nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall wurde der Mann schwerverletzt. Bei der medizinischen Erstversorgung durch Rettungskräfte und Polizei wurde erheblicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab 2,31 Promille. Der Verletzte wurde in eine Spezialklinik geflogen.

 

Brand

Weißenfels, OT: Wengelsdorf- In der vergangenen Nacht geriet in einer Gartenanlage der Dürrenberger Straße das Vereinsgebäude in Brand. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Flammen. Durch das Feuer entstand erheblicher Sachschaden am Gebäude, Personen wurden nicht verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen und dauern an.

 

Sachbeschädigung

Naumburg- Hausbewohner eines Mehrfamilienhauses der Schreberstraße vernahmen in der vergangenen Nacht polternde Geräusche im Treppenhaus. Als man der Ursache auf den Grund ging, bemerkte man eine Fremde männliche Person im Flur. Von den Bewohnern angesprochen flüchtete der Unbekannte. Es stellte sich heraus, dass dieser die Haustür mit Tritten beschädigte.

 

Verkehrsunfall Sachschaden

Zeitz- Eine PKW-Fahrerin war am Freitagmorgen in der Turmstraße unterwegs. An einer Fahrbahnverengung kollidierte sie seitlich mit einer Hauswand. An Fahrzeug und Wand entstand Sachschaden.

 

Verkehrsunfall Personenschaden

Lützen- Am Freitagmittag ereignete sich auf der L 184 ein Verkehrsunfall. Ein PKW-Fahrer hatte eine Radfahrerin seitlich touchiert. In der Folge stürzte die Bikerin und verletzte sich schwer. Sie kam zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Burgenlandkreis Langendorfer Straße 49 06667 Weißenfels Tel: (03443) 282-205 Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF