Menu
menu

Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeimeldungen des Polizeireviers Burgenlandkreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

21.03.2024, Weißenfels – 062/2024

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Meldungen vom Donnerstag:

Einbruch in PKW

Zeitz- Unbekannte haben am Mittwochabend in der Gustav-Mahler-Straße an einem abgestellten PKW eine Scheibe eingeschlagen und das Fahrzeug durchwühlt. Nach Angaben des Eigentümers verschwanden persönliche Dokumente wie Führerschein und Personalausweis.

Kellereinbruch

Zeitz- Ein Einbruch in den Keller eines Mehrfamilienhauses der Dietrich-Bonhoeffer-Straße wurde am Mittwochabend polizeilich angezeigt. Unbekannte waren ins Haus eingedrungen und hatten einen Verschlag gewaltsam geöffnet. Gestohlen wurden eine Motorsäge und eine Stangensäge.

Kontrolle I

Kretzschau- Streifenbeamte haben in der vergangenen Nacht auf der B 180 einen PKW-Fahrer gestoppt und kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, am nicht zugelassenem Fahrzeug nicht zugehörige Kennzeichen angebracht waren und für das Gefährt kein Versicherungsschutz bestand. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, das Auto aus dem Verkehr gezogen.

Kontrolle II

Droyßig- Beamte einer Streife haben am Donnerstagmorgen in der Zeitzer Straße einen PKW angehalten und den Fahrer kontrolliert. Bei der Maßnahme wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Betroffenen festgestellt, ein Test ergab 1,14 Promille. Der Mann musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, der Führerschein wurde eingezogen.

Tatverdächtige gestellt

Weißenfels- Vom Wachdienst einer Firma in der Schlachthofstraße wurde in der Nacht von Mittwoch zum Donnerstag die Polizei gerufen, da zwei angetrunkene Personen eine Schranke demoliert hatten.  Eine Nahbereichsfahndung war erfolgreich, die zwei Tatverdächtigen konnten bei Burgenwerben gestellt werden. Die Identität der Personen wurde festgestellt und entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Kraftstoff abgezapft

Weißenfels- Unbekannte Dieseldiebe haben letzte Nacht in der Max-Planck-Straße zugeschlagen. Der oder die Täter zapften aus den Tanks eines dort abgestellten Trucks mehrere hundert Liter Diesel ab und entwenden diesen.

Kontrolle III

Nebra, OT: Reinsdorf- Auf der L 213 wurde am Donnerstagmorgen die Fahrerin eines PKW kontrolliert. Bei der Maßnahme konnte die Dame keinen Führerschein vorweisen. Es stellte sich heraus, dass sie nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Burgenlandkreis Langendorfer Straße 49 06667 Weißenfels Tel: (03443) 282-205 Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF