Menu
menu

Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeimeldungen des Polizeireviers Burgenlandkreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

20.03.2024, Weißenfels – 061/2024

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Meldungen vom Dienstag:

Aufhebung Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster Person

Zeitz -  Die Öffentlichkeitsfahndung vom 15.März nach der 13-Jährigen Luisa M. aus Zeitz wird hiermit aufgehoben. Sie wurde wohlbehalten aufgegriffen und an die Erziehungsberechtigten übergeben.

Schaufenster demoliert

Naumburg- Unbekannte Täter haben in der vergangenen Nacht in der Bahnhofstraße die Schaufensterscheibe eines Ladens zerstört. Der oder die Täter schlugen mit einem unbekannten Gegestand zwei Löcher in die Scheibe, gestohlen wurde nichts.

Kellerbrand

Naumburg- Am Dienstagnachmittag kam es in der Weißenfelser Straße im Keller eines leerstehenden Mehrfamilienhauses zu einem Brand von Unrat. Zuvor hatten zwei Kinder auf der Straße gezündelt und vertrocknete Blätter in Brand gesetzt. Ein Windstoß fegte diese durch ein offnens Kellerfenster ins Gebäude, weshalb es zum Ausruch des Feuers kam. Die Verursacher stellten sich reumütig den eintreffenden Kräften von Polizei und Feuerwehr.

Brand leerstehender Gebäuderuine

Zeitz-  Am Dienstagnachmittag geriet aus bisher ungeklärter Ursache in der Von-Harnack-Straße eine alte Firmenruine in Brand. Infolge des Brandes kam es zur erheblichen Feuer-und Rauchentwicklung. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Flammen. Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet und dauern an.

Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Burgenlandkreis Langendorfer Straße 49 06667 Weißenfels Tel: (03443) 282-205 Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF