Menu
menu

Polizeirevier Wittenberg

Polizeimeldungen des Polizeireviers Wittenberg

Berichtszeitraum vom 10.04. bis 11.04.2024

11.04.2024, Wittenberg – 102 / 2024

  • Polizeirevier Wittenberg

Verkehrslage:

Gegen Geländer gestoßen
Am 10.04.2024 parkte eine 63-jährige Ford-Fahrerin um 12.55 Uhr rückwärts aus einer Parklücke auf dem Parkplatz der Berliner Straße in Wittenberg aus und fuhr dabei gegen das Geländer, welches zur Treppe des Mammobils gehört. Der Sattelauflieger der Brustkrebsvorsorge befindet sich zurzeit auf dem dortigen Parkplatz.

Parkenden Pkw gestreift
Ein 57-jähriger Daimler-Benz-Fahrer befuhr am 10.04.2024 um 16.58 Uhr in Jessen die Triftstraße in Richtung L 37. Aufgrund von Gegenverkehr fuhr er weiter nach rechts, wobei er einen parkenden Daimler-Benz streifte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.  

Wildunfälle
Der 59-jährige Fahrer eines Skoda befuhr am 10.04.2024 um 20.35 Uhr die Sebastian-Bach-Straße aus Richtung Reinsdorf kommend in Richtung Braunsdorf, als plötzlich ein Reh von links nach rechts über die Fahrbahn wechselte. Nachfolgend kam es zum Zusammenstoß mit dem Tier und zu Sachschaden am Fahrzeug. Das Reh verendete am Unfallort.

Am 11.04.2024 befuhr ein 49-jähriger Skoda-Fahrer um 05.58 Uhr die B 187 aus Richtung Wittenberg kommend in Richtung Coswig. Zwischen Griebo und dem Abzweig zur Herzklinik kam es plötzlich zur Kollision mit einem Rehbock, welcher von links kommend die Fahrbahn kreuzte. Das verletzte Tier wurde durch einen Schuss aus der Dienstwaffe eines Beamten von seinen Leiden erlöst. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Auffahrunfall
Der 20-jährige Fahrer eines Audi befuhr am 11.04.2024 um 12.29 Uhr in Jessen die Rosa-Luxemburg-Straße in Richtung Bahnübergang. Dabei bemerkte er einen vor ihm verkehrsbedingt haltenden Suzuki mit Anhänger zu spät. In der weiteren Folge fuhr er auf diesen auf, wobei Sachschaden entstand. Weder der Audi-Fahrer noch der 70-jährige Suzuki-Fahrer wurden verletzt.

Verkehrsunfall mit einer schwer und einer leicht verletzten Person
Am 11.04.2024 fuhr ein 87-jähriger Skoda-Fahrer um 13.20 Uhr in Wittenberg von einem Tankstellengelände nach links auf die Triftstraße in Richtung Kreuzung Potsdamer Ring / Triftstraße auf. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Suzuki, dessen 32-jährige Fahrerin die Triftstraße in Richtung Kirchhofstraße befuhr. Der Skoda-Fahrer wurde in der Folge schwer und die Suzuki-Fahrerin leicht verletzt. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand derartiger Sachschaden, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Durch Kameraden der Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden.

Sonstiges:

Fahren ohne Pflichtversicherung
Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierten die Beamten am 10.04.2024 um 17.04 Uhr in der Wilhelm-Weber-Straße in Wittenberg den Fahrer eines E-Scooters. Dabei wurde festgestellt, dass für das Fahrzeug keine gültige Pflichtversicherung mehr besteht. Folglich wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Pflichtversicherung gegen den jungen Mann eingeleitet.

Geschwindigkeitskontrolle
Am 10.04.2024 wurde in der Zeit von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B 107 in Höhe Mescheide aus Richtung B 100 kommend durchgeführt. Von den insgesamt 20 gemessenen Fahrzeugen überschritten sieben die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h, wobei vier Mal ein Verwarngeld und drei Mal ein Bußgeld ausgesprochen wurde. Das schnellste Fahrzeug wurde mit 82 km/h gemessen.

Impressum:
Polizeirevier Wittenberg
Pressestelle
Juristenstraße 13a
06886 Lutherstadt Wittenberg

Tel: (03491) 469 0
Fax: (03491) 469 210
Mail: presse.prev-wb@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF