Menu
menu

Polizeirevier Stendal

Polizeimeldungen Polizeirevier Stendal

Berichtszeitraum 29.02. - 01.03.2024

01.03.2024, Stendal – 56/2024

  • Polizeirevier Stendal

PKW gegen Radfahrer Brand eines Einfamilienhauses E- Roller ohne Pflichtversicherung

Nr. 56/2024                                                                                  01.03.2024

 

 PKW gegen Radfahrer

Stendal, Magdeburger Straße, 29.02.2024, 14:25Uhr

Bei einem Unfall wurde gestern Nachmittag ein 44jähriger Radfahrer leicht verletzt. Eine 43jährige VW-Fahrerin befuhr die Magdeburger Straße in Richtung Nachtigalplatz und wollte nach rechts auf den Parkplatz eines Supermarktes abbiegen. Dabei übersah sie den in gleicher Richtung fahrenden Radfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 450€.

 

Brand eines Einfamilienhauses

Werben, Fabianstraße, 01.03.2024, 03:00 Uhr

In der Nacht zum Freitag kam es aus bislang unbekannten Gründen zum Brand eines Einfamilienhauses in Werben. Bei Eintreffen der Polizeibeamten stand das Haus in Vollbrand, die Feuerwehr war bereits vor Ort und hatte umfangreiche Löscharbeiten eingeleitet. Der Brand griff auf die benachbarten Häuser über und beschädigte diese so stark, dass sie, neben dem eigentlichen Brandobjekt, ebenfalls derzeitig nicht bewohnbar sind. Die Hauseigentümerin ist derzeit unbekannten Aufenthaltes. Ob sie mit dem Brand in Zusammenhang steht oder durch den Brand zu Schaden kam, konnte bis zum Zeitpunkt der Pressemeldung nicht geklärt werden. Gefährdete Personen der umliegenden Häuser konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Aufgrund des Gesamtzustandes nach Beendigung der Löscharbeiten, konnte eine vollumfängliche Brandursachenermittlung noch nicht durchgeführt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 200.000€ geschätzt, die Ermittlungen dauern an.

 

E- Roller ohne Pflichtversicherung

Stendal, Nordwall, 01.03.2024, 05:38 Uhr

Polizeibeamte stellten in den Morgenstunden des freitags im Straßenverkehr einen E- Roller fest, welcher keine gültige Pflichtversicherung hatte. Der 27jährigen Fahrzeugführer gab an, dass er aus finanziellen Gründen seinen Roller bisher nicht versichert habe. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Impressum: Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Stendal Beauftragte für Pressearbeit Uchtewall 3 39576 Stendal Tel: +49 3931 685 193 oder +49 3931 685 252 Fax: +49 3931 685 190 Mail: za.prev-sdl@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF

Angehängte Dateien

39576 Stendal
Uchtewall 3

Tel: +49 3931 685-252
Fax: +49 3931 685-190