Menu
menu

Polizeirevier Salzwedel

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 05.08.2021 bis 06.08.2021

06.08.2021, Salzwedel – 207/Prev. SAW

  • Polizeirevier Salzwedel

BMW-Fahrer unter Alkohol

05.08.2021 19:30 Uhr; Kläden, Klädener Dorfstraße: In Kläden wurde ein PKW BMW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde beim 35jährigen Fahrer starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Test ergab, dass er 3,2 Promille intus hatte. Es folgte eine Blutprobenentnahme und die Einleitung eines Strafverfahrens. Außerdem wurde der Führerschein beschlagnahmt.

 

Fahrer unter Drogen in Gardelegen

05.08.2021 23:35 Uhr; Gardelegen, Otto-Reutter-Platz: In Gardelegen wurde ein 31jähriger Golf-Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Dabei fielen stark gerötete Augen und eine träge Pupillenreaktion auf. Ein Drogentest reagierte positiv auf Cannabis und Amphetamine. Die Weiterfahrt wurde untersagt und es folgte eine Blutprobenentnahme sowie die Einleitung eines Strafverfahrens wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

 

Verkehrsunfall mit Verletzten

06.08.2021 08:05 Uhr; Gardelegen, Letzlinger Landstraße: Eine 31jährige befuhr mit ihrem Mazda 3 in Gardelegen die Letzlinger Landstraße und beabsichtigte der nach links abbiegenden Hauptstraße in den Buschhorstweg zu folgen. Dabei wurde ihr durch einen 48jährigen Fahrer eines Ford Transit nicht die Vorfahrt gewährt, welcher die Letzlinger Landstraße aus Richtung Letzlingen in Richtung Innenstadt befuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Beide Beteiligten mussten sich leicht verletzt im Krankenhaus Gardelegen behandeln lassen. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf ca. 8000 Euro geschätzt.

 

Geschwindigkeitskontrolle

05.08.2021 15:00 – 18:30 Uhr; Leppin, B190: Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der B190 in Leppin wurden insgesamt 475 Fahrzeuge gemessen. 50 Fahrer hielten sich nicht an die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Davon müssen nun 41 mit einem Verwarngeld und 9 mit einem Bußgeld rechnen. 3 Fahrer erwartet sogar ein Fahrverbot. Der unrühmliche Spitzenreiter dieses Tages, ein PKW Fiat, wurde mit 100 km/h gemessen.

05.08.2021 16:15 – 17:15 Uhr; Gardelegen, Schillerstraße: Für eine Stunde wurde in Gardelegen in der Schillerstraße die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h kontrolliert. Von 70 gemessenen Fahrzeugen waren zwei Fahrer zu schnell unterwegs und müssen nun ein Verwarngeld bezahlen. Das schnellste Fahrzeug wurde mit 45 km/h gemessen.

06.08.2021 07:00 – 09:00 Uhr; Stöckheim, K1118: In Stöckheim aus Richtung Lüdelsen wurde die Geschwindigkeit kontrolliert. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h wurde von 15 gemessenen Fahrzeugen dreimal überschritten. Diese drei Fahrer müssen nun ein Verwarngeld bezahlen. Der schnellste Fahrer war mit 73 km/h unterwegs.

 

Wer vermisst seine Fahrräder

04.08.2021 21:40 Uhr; Salzwedel, Jenny-Marx-Straße: Bei der Polizei in Salzwedel wurden zwei Fahrräder, ein Mountainbike und ein Kinderfahrrad, abgegeben, welche in Salzwedel in der Jenny-Marx-Straße gefunden wurden. Eine erste Überprüfung ergab, dass die Räder bisher nicht als gestohlen gemeldet sind. Die Eigentümer können sich unter Vorlage eines Eigentumsnachweises bei der Polizei in Salzwedel in der Großen Pagenbergstraße melden.

(IR)

 

 

 

 

 

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

Große Pagenbergstr. 10

29410 Salzwedel

 

Tel: (03901) 848 198

Fax: (03901) 848 210

 

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF