Menu
menu

Polizeirevier Salzwedel

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 04.08.2021 bis 05.08.2021

05.08.2021, Salzwedel – 206/Prev. SAW

  • Polizeirevier Salzwedel

Unfall mit verletzter 85jährigen

04.08.2021 14:56 Uhr; Kalbe/M., Straße der Jugend: Als eine 28jährige mit ihrem VW Transporter vom Parkplatz eines Altenheimes in Kalbe/M. zurücksetzen wollte, beachtete sie nicht, dass gerade eine 85jährige hinter dem Fahrzeug ihren Mann im Rollstuhl schob. Auf Grund der noch geringen Geschwindigkeit wurde die Frau nur leicht berührt, kam jedoch zu Sturz und zog sich eine Verletzung an der Nase zu, welche im Krankenhaus in Gardelegen behandelt werden musste.

 

Unfallflucht

04.08.2021 16:40 Uhr; Kalbe/M., Wernstedter Straße: Durch einen Zeugen wurde beobachtet wie ein 74jähriger mit seinem Renault auf dem Parkplatz eines Supermarktes rückwärts ausparkte und dabei gegen ein anderes Fahrzeug, einen VW Golf, stieß. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Da der Zeuge sich das Kennzeichen gemerkt hatte, konnte die Polizei den Verursacher später aufsuchen. Er gab an, keine Berührung bemerkt zu haben. Der entstandene Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt.

 

Wildunfall

05.08.2021 09:10 Uhr; Cheinitz, B71: Ein 67jähriger Fahrer eines Ford Transit hatte einen Zusammenstoß mit einem Reh als er die B71 von Winterfeld nach Cheinitz befuhr. Während das Reh den Zusammenstoß mit seinem Leben bezahlte, entstand am Fahrzeug ein Schaden von etwa 1000 Euro.

 

Geschwindigkeitskontrollen

04.08.2021 14:45 – 18:30 Uhr; Rohrberg, Salzwedeler Straße: Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der B248 in Rohrberg wurden 340 Fahrzeuge gemessen, Wobei sich 30 Fahrer nicht an die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h hielten. 21 von ihnen müssen mit einem Verwarngeld und 9 mit einem Bußgeld rechnen. Zwei Fahrer erwartet sogar ein Fahrverbot. Der unrühmliche Spitzenreiter, ein PKW VW, brachte es auf 89 km/h.

05.08.2021 09:45 – 11:00 Uhr; Miesterhorst, B188: Auf der B188 in Miesterhorst wurde die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h kontrolliert. Von gut 70 gemessenen Fahrzeugen müssen nun 4 Fahrer mit einem Verwarngeld rechnen. Das schnellste Fahrzeug wurde mit 67 km/h gemessen.

05.08.2021 09:30 – 10:30 Uhr; Salzwedel, Sankt Georgstraße: Für eine Stunde wurde in Salzwedel in der Sankt Georgstraße die Geschwindigkeit kontrolliert. Hier verstießen von gut 50 gemessenen Fahrzeugen 2 Fahrer gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h und müssen nun ein Verwarngeld bezahlen. Die schnellste gemessene Geschwindigkeit betrug 44 km/h.

(IR)

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

Große Pagenbergstr. 10

29410 Salzwedel

 

Tel: (03901) 848 198

Fax: (03901) 848 210

 

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF