Menu
menu

Polizeirevier Jerichower Land

Pressemeldung Polizeirevier Jerichower Land

26.11.2013, Burg – 318

  • Polizeirevier Jerichower Land

Burg

 

Diebstahl aus Werkstatt

In der Tatzeit vom 19.11.2013, 10:30 Uhr,  bis 20.11.2013,  07:30 Uhr, entwendeten unbekannte Täter mehreren Akkuschrauber samt Zubehör aus den Schränken und Regalen  einer Werkstatt für seelisch Behinderte im Brunnenfeld. Des weiterem wurden drei Behältnisse mit Bitsortimenten entwendet.

 

Aufgefahren

Gestern kam es, gegen 14:30 Uhr, zu einem Auffahrunfall in der August-Bebel-Straße. Ein 62-jähriger VW Fahrer befuhr diese in Richtung Rote Mühle und musste auf Höhe des Krankenhauses verkehrsbedingt halten, da ein vorausfahrender PKW nach links auf das Gelände des KH fahren wollte. Eine 56-jährige Renaultfahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf den VW-Transporter auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

 

Heyrothsberge

 

Verkehrsunfall

Zu einem Unfall auf der B184 kam es gestern, gegen 11:00 Uhr.

Zwei Fahrzeugführer befuhren mit ihren Sattelzugmaschinen die Berliner Straße in Richtung Magdeburg.

Beim Einordnen in die rechte Fahrspur verschätzte sich der 53-jähriger LKW-Fahrer im Abstand zur beteiligten Sattelzugmaschine eines 38-jährigen Fahrers und touchierte diese. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden. Die B1 war in diesem Bereich für eine Stunde nur halbseitig passierbar.

 

 

 

Lostau

 

Passat war nicht versichert

Ein 43-jähriger befuhr am Mittwoch, gegen 17:15 Uhr, die Möser Straße mit einem PKW  VW Passat, obwohl dieser nicht pflichtversichert war.

Eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurde gefertigt.

Auch gegen die 29-jährige Fahrzeughalterin wurde ein Strafverfahren eingeleitet, da diese die Fahrt des 43-Jährigen geduldet hat.

 

 

 

 

 

Grabow

 

Brand einer Scheune

In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag, gegen 23:30 Uhr, wurde der Brand einer Scheune in der Reesenser Straße mitgeteilt. Diese war mit Strohballen gefüllt.

Durch die umliegenden FFW wurde eine Brandwache eingerichtet, da die Scheune kontrolliert abbrennen soll.

Offensichtliche Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung konnten nicht festgestellt werden, jedoch kann diese aufgrund der Gesamtumstände nicht ausgeschlossen werden.

Eine Gefährdung für umliegende Gebäude und den Straßenverkehr in der Reesener Straße bestand in keiner Weise.

Der Schaden wird auf ca. 60000 Euro geschätzt.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

(Foto: siehe Anhang)

 

 

 

Derben

 

Per Haftbefehl gesucht

Ein, per Haftbefehl, gesuchter 35-jähriger ging der Polizei am Mittwoch, gegen 06:00 Uhr, ins Netz.

Während der Überprüfung der Person und seines Fahrzeuges wurde festgestellt, dass der von ihm genutzte BMW nicht pflichtversichert war. Die Kennzeichen wurden sichergestellt.  Im Fahrzeuginneren wurden Betäubungsmittel und Konsumutensilien aufgefunden. Ein durchgeführter Dorgentest beim Betroffenen war positiv. Durch die Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt.

Die in den beiden Haftbefehlen geforderten Geldbeträge wurden bezahlt.

Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

 

 

 

i.A.

N.Mittag POMin

 

Impressum:Polizeiinspektion StendalPolizeirevier Jerichower Land  Bahnhofstraße 29 b 39288 Burg Beauftragter für PressearbeitTel: +49 3921 920 198 Fax: +49 3921 920 305 Mail: za.prev-jl@polizei.sachsen-anhalt.de

 

39288 Burg
Bahnhofstraße 29 b

Tel: +49 3921 920-198
Fax: +49 3921 920-304