Menu
menu

Polizeirevier Salzwedel

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 15.09.2021 bis 16.09.2021

16.09.2021, Salzwedel – Nr. 242/Prev SAW

  • Polizeirevier Salzwedel

Brand Autohaus

16.09.2021 04:45 Uhr; Salzwedel, Arendseer Straße: Am frühen Morgen wurde der Polizei gemeldet, dass ein Autohaus in Salzwedel in der Arendseer Straße brennen würde. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein Teil des Dachstuhls brannte. Der Brand konnte durch 34 Feuerwehrleute, die mit 6 Fahrzeugen vor Ort waren, schnell gelöscht werden. Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei vor Ort wird von einer technischen Ursache ausgegangen. Der entstandene Schaden wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt.

 

Unfall mit zwei leicht Verletzten

15.09.2021 16:05 Uhr; Gardelegen, Marktstraße: Ein 16jähriger Mokick-Fahrer mit seiner 15jährigen Sozia befuhr in Gardelegen die Sandstraße und bog dann auf regennasser Fahrbahn nach links in die kopfsteingepflasterte Markstraße ein. Durch nichtbeachten der örtlichen Fahrbahn- und Witterungsverhältnisse stürzte er, wobei sich Fahrer und Sozia jeweils leicht verletzten. Ein Schaden am Mokick konnte nicht festgestellt werden.

 

Unfall Bus vs. PKW – 2 leicht Verletzte

16.09.2021 08:50 Uhr; Sienau, Lange Straße (B248): Auf der Langen Straße in Sienau in Richtung Kricheldorf fuhr ein 66jähriger mit seinem Seat und hatte dort die Absicht nach rechts auf eine Grundstückseinfahrt zu fahren. Zu diesem Zwecke bremste er sein Fahrzeug ab. Dies bemerkte der hinter ihm fahrende 39jährige mit seinem Linienbus zu spät und fuhr auf den PKW auf. Dabei wurden der Fahrer des Seat und dessen 64jährige Insassin leicht verletzt und kamen zur Untersuchung in das Altmarkklinikum Salzwedel. Der Busfahrer und dessen Fahrgäste blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf 13.000 Euro geschätzt. Der Seat musste abgeschleppt werden.

 

Unter Drogen auf einem E-Scooter

15.09.2021 20:30 Uhr; Salzwedel, Brunnenstraße: In Salzwedel in der Brunnenstraße fuhr ein 38jähriger mit einem E-Scooter und wurde kontrolliert. Bei der Kontrolle hatten die Beamten den Verdacht, dass dieser unter Drogen stehen könnte. Auf Nachfrage gab er an am Morgen Cannabis konsumiert zu haben. Ein anschließender Drogentest reagierte dann auch positiv auf Cannabis. Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Blutprobenentnahme durchgeführt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

 

Geschwindigkeitskontrolle

16.09.2021 09:00 – 13:00 Uhr; Rohrberg, Salzwedeler Straße (B248): Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der B248 in Rohrberg wurden gut 610 Fahrzeuge gemessen. Dabei verstießen 50 Fahrer gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. 34 von ihnen müssen ein Verwarngeld und 16 ein Bußgeld bezahlen. Das schnellste Fahrzeug wurde mit 82 km/h gemessen, dessen Fahrer auch ein Fahrverbot bekommt.

(IR)

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

Große Pagenbergstr. 10

29410 Salzwedel

 

Tel: (03901) 848 198

Fax: (03901) 848 210

 

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF