Menu
menu

Polizeirevier Salzwedel

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 08.09.2021 bis 09.09.2021

09.09.2021, Salzwedel – Nr. 236/Prev SAW

  • Polizeirevier Salzwedel

Unfall mit verletztem Radfahrer

08.09.2021 13:55 Uhr; Salzwedel, Schillerstraße: Eine 25jährige befuhr in Salzwedel die Goethestraße in Richtung Schillerstraße und hatte die Absicht an der dortigen Einmündung auf die Schillerstraße aufzufahren. Beim Anfahren übersah sie einen 60jährigen Radfahrer, der auf der vorfahrtsberechtigten Schillerstraße aus Richtung Ernst-Thälmann-Straße unterwegs war. Beim Zusammenprall verletzte sich der Radfahrer leicht. Er kam zur Behandlung in das Altmarkklinikum Salzwedel.

 

Brand eines Papiercontainers

08.09.2021 22:45 Uhr; Salzwedel, Ernst-Thälmann-Straße: In Salzwedel in der Ernst-Thälmann-Straße brannte ein Papiercontainer, welcher unmittelbar neben einem Parkplatz stand. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr Salzwedel gelöscht. Der Papiercontainer wurde vollständig zerstört. Durch die Hitzeentwicklung gab es auch Schäden an einem PKW auf dem Parkplatz. Der Gesamtschaden wird auf 2000 Euro geschätzt. Erste Ermittlungen vor Ort deuten auf Brandstiftung hin. Hinweise dazu nimmt die Polizei in Salzwedel (03901 8480) entgegen.

 

Ohne Fahrerlaubnis aber mit Alkohol

09.09.2021 11:50 Uhr; Gardelegen, Bahnhofstraße: Auf der Bahnhofstraße in Gardelegen war ein 55jähriger mit seinem Skoda Fabia unterwegs, als er von der Polizei kontrolliert wurde. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Außerdem roch er nach Alkohol. Ein Test ergab einen Wert von 0,77 Promille. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

 

Wildunfälle

08.09.2021 14:55 Uhr; Kassuhn, L10: Als ein 63jähriger mit seinem Mitsubishi ASX die L10 von Vissum nach Kassuhn befuhr, hatte er einen Zusammenstoß mit einem Reh. Das Reh bezahlte den Zusammenprall mit seinem Leben. Am Fahrzeug blieb ein Schaden von ca. 2000 Euro zurück.

08.09.2021 21:55 Uhr; Kuhfelde, B248: Auf der B248 von Salzwedel nach Kuhfelde war ein 46jähriger mit seinem BMW unterwegs, als er am Abzweig Dambeck mit einem Reh zusammenstieß. Das Reh konnte anschließend flüchten. Am BMW entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro.

 

Geschwindigkeitskontrollen

08.09.2021 14:00 – 17:00 Uhr; Letzlingen, Magdeburger Straße (B71): Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Letzlingen vor der Kita wurde die Einhaltung der dort ausgeschilderten zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h überprüft. Von gut 650 Fahrzeugen, welche die Messstelle passierten waren insgesamt 29 Fahrer zu schnell unterwegs. Von diesen müssen nun 22 mit einem Verwarngeld und 7 mit einem Bußgeld rechnen. Das schnellste Fahrzeug wurde mit 62 km/h gemessen.

08.09.2021 16:35 – 17:35 Uhr; Kunrau, Neuferchauer Straße: Für eine Stunde wurde in Kunrau in der Neuferchauer Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Von knapp 40 gemessenen Fahrzeugen verstießen drei Fahrzeugführer gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Der schnellste Fahrer, der mit 75 km/h gemessen wurde darf nun ein Bußgeld bezahlen.

(IR)

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

Große Pagenbergstr. 10

29410 Salzwedel

 

Tel: (03901) 848 198

Fax: (03901) 848 210

 

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF