Menu
menu

Polizeiinspektion Stendal

Polizeimeldung

Polizeieinsatz in Tangermünde

26.07.2021, Stendal – 11/2021

  • Polizeiinspektion Stendal

Ein 42-Jähriger mit einem Munitionsgürtel und einer Langwaffe, der in Tangermünde in Richtung Hafen ging, wurde der Polizei gemeldet.

Die Kollegen vom Polizeirevier Stendal sind unmittelbar nach Eingang vom Notruf zum Einsatzort gefahren. Aufgrund der Meldungen wurden auch Kräfte der Bereitschaftspolizei nach Tangermünde entsendet.

Durch die eingesetzten Kollegen wurden am Ereignisort schussähnliche Geräusche wahrgenommen. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnte nach sehr kurzer Zeit die beschriebene Person gestellt und festgenommen werden.

Die mitgeführten Gegenstände wurden sichergestellt.

Tatmotiv und Ablauf des Geschehens, sowie die Beschaffenheit der Waffe und des Munitionsgürtels sind Gegenstand der Ermittlungen.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 03931-682 0 zu melden. (GK)

Pressemitteilung als PDF