Menu
menu

Polizeiinspektion Magdeburg

Polizeimeldung

Sprengung eines Geldausgabeautomaten

04.01.2023, Magdeburg – 01/2023

  • Polizeiinspektion Magdeburg

Landkreis Salzlandkreis | Staßfurt | Löderburger Straße

In den frühen Morgenstunden des 04. Januar 2022 verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt in einen Supermarkt und sprengten einen dort im Gebäude stehenden Geldausgabeautomat. Geld wurde nicht erbeutet.

Durch die vorbereitenden Tathandlungen und die Wucht der Explosion wurde der Geldausgabeautomat vollumfänglich zerstört sowie am Gebäude und den darin befindlichen Verkaufseinrichtungen nicht unerhebliche Sachschäden in bislang unbekannter Höhe verursacht.

Durch die Polizei wurde die Spurensicherung am Tatort durchgeführt.

Ebenso wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion eingeleitet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde kein Geld erbeutet. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Zeugenhinweise zur Tat und/ oder den Tätern nimmt die Kriminalpolizei in Magdeburg unter Telefon 0391/ 546 – 5196 entgegen.

 

Polizeiinspektion Magdeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sternstraße 12
39104 Magdeburg
Tel. +49 391 546 1422
E-Mail: presse.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF