Menu
menu

Polizeirevier Salzlandkreis

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen

27.09.2022, Bernburg – 259/ 2022

  • Polizeirevier Salzlandkreis

Die Sammelmeldung erfolgt entsprechend des Servicegedankens für eine tägliche Berichterstattung zur örtlichen Kriminalitäts- und Verkehrslage. Weiterhin wird über polizeiliche Erfolge und Kontroll- bzw. Präventionsmaßnahmen durch die Polizei des Salzlandkreises berichtet.

 

Neu Staßfurt (Einbruchsdiebstahl Baustelle)

In der Nacht zu Dienstag wurde in zwei Baucontainer auf dem Industriegelände in Neu Staßfurt eingebrochen. Die Täter öffneten gewaltsam das Vorhängeschloss eines Containers und durchsuchten diesen. Der zweite Container wurde über das aufgebrochene Fenster betreten. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurden ein Edelstahlgrill, 2 kg Kaffee, eine Kiste Bier (Becks), eine Schippe und ein Besen entwendet. Anzeigenaufnahme und Tatortuntersuchung erfolgten.

Aschersleben (Diebstahl aus Kraftfahrzeugen)

Am Montagabend wurde aus einem PKW, welcher auf dem Parkplatz des E-Centers in Aschersleben abgestellt war, eine Handtasche gestohlen. Die Eigentümerin hatte das Fahrzeug gegen 18:20 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt und offenbar die Seitenscheibe nicht ordnungsgemäß geschlossen. Diesen Umstand haben die unbekannten Täter offenbar ausgenutzt und das Fahrzeug durch Hineingreifen geöffnet. Aus dem Fahrzeug wurde die Handtasche mit Geldbörse und sämtlichen Papieren entwendet. Der Diebstahl wurde bei der Rückkehr zum Fahrzeug, gegen 18:44 Uhr bemerkt. Eine Anzeige wurde aufgenommen.

Schönebeck (Fahrraddiebstahl)

Am Montagnachmittag wurde vom Hinterhof eines Geschäftshauses im Breiteweg, ein schwarzes Damenfahrrad entwendet. Die Eigentümerin hatte das Rad (Marke GUDEREIT, Modell Comfort 7.0) am Nachmittag noch im Fahrradständer gesehen. Zu diesem Zeitpunkt war es mit einem handelsüblichen Fahrradschloss am Fahrradständer angeschlossen. Als sie gegen 22:45 Uhr von der Arbeit nach Hause kam, bemerkte sie, dass sich ihr Fahrrad nicht mehr im Fahrradständer befand. Eine Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

Schönebeck (Fahren ohne Pflichtversicherung)

Am Dienstagmittag wurde ein 36-Jähriger E-Scooter-Fahrer in der Salze Straße angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Die Beamten wurden auf den Mann und sein Gefährt aufmerksam, da er kein Versicherungskennzechen am Roller hatte. Das eine Versicherung für einen E-Scooter abgeschlossen werden muss, wusste der 36-Jährige offenbar nicht. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

(koma)

 

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Franzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF