Menu
menu

Polizeirevier Börde

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

03.02.2023, Landkreis Börde – 036/2023

  • Polizeirevier Börde

Kriminalitätslage

 

Einbruch in Einfamilienhaus         

Sülzetal, 02.02.2023, 14:000 Uhr bis 18:40 Uhr

Bisher unbekannte Täter haben sich gewaltsam, über ein Fenster, Zutritt zu einem Einfamilienhaus verschafft. Über die den Diebstahlschaden liegen noch keine Erkenntnisse vor. Eine Spurensuche und –sicherung wurde vor Ort durchgeführt und die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu den Tätern und dem Tathergang nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 03904 478 0 entgegen.

 

Wiederholte Einbrüche in Pkw

Oschersleben

Wiederholt sind in Oschersleben unbekannte Täter in verschlossene Fahrzeuge mit Gewalt eingedrungen.

02.02.2023, 17:30 Uhr bis 03.02.2023, 05:20 Uhr

Im Geschwister-Scholl-Ring wurde bei einem verschlossen abgestellten Pkw die Seitenscheibe eingeschlagen und aus dem Inneren eine Geldbörse entwendet.

02.02.2023, 15:00 Uhr bis 03.02.2023, 09:10 Uhr

Auch im Diesterwegring wurden bei zwei Pkw die Seitenscheibe eingeschlagen. Aus einem Fahrzeug wurde ein offenliegendes Mobiltelefon entwendet. Aus dem anderen hat die Täterschaft eine Geldbörse, welche aber leer war, entwendet.

02.02.2023, 21:00 Uhr bis 03.02.2023, 09:45 Uhr

Eine Geldbörse wurde aus einem Pkw, welcher An der Burg abgestellt war, entwendet. Auch hier wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen, um in das Innere zu gelangen.

An allen Tatorten wurde eine Spurensuche und –sicherung durchgeführt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise zu den Taten und / oder den Tätern nimmt das Polizeirevier Börde unter der Telefonnummer 03904 478 0 entgegen.

Hinweis der Polizei:

  • Lassen Sie keine Wertsachen (z. B. Handy, Laptop, Kamera, Geldbörsen, Taschen) oder Bargeld sichtbar im Auto liegen!
  • Lassen Sie Ausweise, Fahrzeugpapiere, Hinweise zur Wohnungsanschrift und Hausschlüssel nie im Fahrzeug! Zum Autodiebstahl könnte sonst noch ein Wohnungseinbruch hinzukommen!
  • Bewahren Sie keine Wertsachen / Gegenstände von Wert im Kofferraum auf!

 

Verkehrslage

Geschwindigkeitskontrolle

Sülzetal, 03.02.2023, 08:20 Uhr bis 09:40 Uhr

Vor der Grundschule und dem Kindergarten in Osterweddingen haben die zuständigen Regionalbereichsbeamten eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Während bei der Kontrolle vor der Grundschule kein Fahrer die Höchstgeschwindigkeit überschritt, wurden bei der Kontrolle vor der Kita vier Fahrzeugführer angehalten, weil diese zu schnell unterwegs waren. Die entsprechenden Anzeigen wurden gefertigt.

 

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde

Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

Gerikestr. 68

39340 Haldensleben

 

Tel: +49 3904-478-198 / 0162-1388127

Fax: +49 3904-478-210

 

Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF