Menu
menu

Polizeirevier Börde

Polizeimeldungen

Verkehrs- und Kriminalitätslage

20.11.2022, Landkreis Börde – 301 / 2022

  • Polizeirevier Börde

Verkehrslage

Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

Farsleben, Landesstraße 44, 19.11.2022, 16:14 Uhr

Eine 18-jährige Fahrerin eines PKW VW Golf befuhr die Landesstraße 44 aus Richtung Farsleben in Richtung Zielitz und geriet auf die linke Fahrbahnseite und stieß mit einem im Gegenverkehr befindlichen Opel Corsa zusammen. Die 42-jährige Opelfahrerin versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die 42-jährige Beifahrerin im Opel wurde schwerverletzt. Die PKW- Fahrerinnen wurden leichtverletzt. Alle drei wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser verbracht. An den Fahrzeugen entstand augenscheinlich wirtschaftlicher Totalsachschaden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Fahrzeugführer ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Haldensleben, Burgstraße, 20.11.2022, 00:27 Uhr

Bei einer Verkehrskontrolle in Haldensleben in der Burgstraße konnte ein 39-jährigen Fahrer eines PKW Seat keinen Führerschein vorzeigen. Er erklärte dazu diesen zu Hause vergessen zu haben. Bei einer Recherche wurde festgestellt, dass der PKW-Fahrer zurzeit nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Nach einer Belehrung gab er an seit 19.10.2021 nicht mehr im Besitz eines Führerscheines ist. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Fahrradfahrer fällt durch eine unsichere Fahrweise auf

Wolmirstedt, Samsweger Straße, 20.11.2022, 00:32

Während der Streife in Wolmirstedt kam den Polizeibeamten auf der Samsweger Straße ein 52-jähriger Radfahrer entgegen. Dieser fiel durch eine unsichere Fahrweise auf. Er nutzte die Fahrbahn vom rechten Fahrbahnrand bis zur Fahrbahnmitte und dies mehrmals. Bei einer Kontrolle des Radfahrers wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Der Radfahrer gab an vor Antritt seiner Fahrt Alkohol in Form von Bier, Glühwein und Vodka-Cola verzehrt zu haben. Es wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und durchgeführt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

PKW-Fahrer unter Einfluss von Drogen

Barleben, Narzissenweg, 20.11.2022, 04:06 Uhr

Bei einer Überprüfung eines 19-jährigen PKW-Fahrers in Barleben wurde ein freiwilliger Drogentest durchgeführt, dieser reagierte positiv auf Amphetamin und Methamphetamin.  Es wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet

Kriminalitätslage

Geldbörse entwendet

Hötensleben, Fabrikstraße, 19.11.2022, 15:10

Während des Einkaufens in einem Einkaufsmarkt in Hötensleben wurde der Geschädigten ihre Geldbörse entwendet. Die Geschädigte hatte die Geldbörse in den Einkaufswagen auf Kaffee-Pakete gelegt. Sie unterhielt sich kurz mit einer Bekannten. Kurze Zeit später stellte sie den Verlust der Geldbörse fest. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

Sonstiges

Munitionsfund

Neuwegersleben, Philipp-Müller-Straße, 19.11.2022, 07:37

Am Samstag, 19.11.2022 wurde die Polizei darüber informiert, dass bei Bauarbeiten auf einem Grundstück in Neuwegersleben ein verdächtiger Gegenstand, vermutlich eine Granate, gefunden wurde. Bei der Überprüfung des Gegenstandes wurde festgestellt, dass es sich um eine deutsche Panzergranate handelt. Der Bodenzünder fehlte, in der Granate befanden sich noch ca. 20 Gramm Sprengstoff. Die Granate wurde von entsprechenden Spezialkräften der Polizei entsorgt.

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde

Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

Gerikestr. 68

39340 Haldensleben

 

Tel: +49 3904-478-198 / 0162-1388127

Fax: +49 3904-478-210

 

Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF