Menu
menu

Polizeirevier Börde

Polizeimeldungen

Kriminalitätslage

19.11.2022, Landkreis Börde – 300/2022

  • Polizeirevier Börde

Kriminalitätslage

Werkzeuge aus Kellerverschlag entwendet

Wolmirstedt, Samsweger Straße, 17.-18.11.2022

In einen Kellerverschlag eines Mehrfamilienhauses in Wolmirstedt sind unbekannte Täter eingebrochen. Sie verschafften sich gewaltsam Zugang zum Objekt und entwendeten mehrere Werkzeugmaschinen. Erbeutet wurden unter anderem eine Stichsäge mit Koffer und eine Bohrmaschine ebenfalls mit Koffer. Der Sachschaden wurde auf ca. 200 Euro geschätzt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

Einbruch in Einfamilienhaus

Hadmersleben, Telemannstraße, 15.-18.11.2022

Der Polizei wurde ein Einbruch in ein Einfamilienhaus gemeldet. Es stellte sich heraus, dass der Eigentümer Anfang des Jahres verstorben ist und es seitdem nicht mehr bewohnt ist. Ein Nachbar hatte den Einbruch bemerkt. Unbekannte Täter hatten sich Zutritt zum Objekt verschafft und die Räume wurden durchgesucht. Was aus dem Haus entwendet wurde konnte noch nicht ermittelt werden. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

Diebstahl eines Motorrads

Oschersleben, An der Wasserrenne, 15.-16.11.2022

Am Freitag, den 18.11.2022 zeigte der Geschädigte den Diebstahl seines Motorrades an. Das Motorrad, Kawasaki, war unter einer Plane auf der Rückseite des Mehrfamilienwohnhauses abgestellt. Der Geschädigte bemerkte den Diebstahl am Freitag, durch einen Nachbarn wurde bekannt, dass er das Motorrad am 15.11.2022 noch gesehen hat. Es aber am 16.11.2022 nicht mehr am Abstellort stand. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde

Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

Gerikestr. 68

39340 Haldensleben

 

Tel: +49 3904-478-198 / 0162-1388127

Fax: +49 3904-478-210

 

Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF