Menu
menu

Polizeirevier Börde

Polizeimeldungen

Verkehrs- und Kriminalitätslage

18.11.2022, Landkreis Börde – 299/2022

  • Polizeirevier Börde

Verkehrslage

Ohne Fahrerlaubnis gefahren

Eichenbarleben, 17.11.2022, gegen 15:30 Uhr

Bei einer Verkehrskontrolle in Eichenbarleben wurde ein PKW angehalten. Die 44jährige Fahrerin konnte keinen Führerschein vorlegen, so dass eine Überprüfung erfolgte. Es stellte sich heraus, dass sie nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und zudem ihr PKW nicht pflichtversichert war. Die Kennzeichen wurden entstempelt und die Weiterfahrt wurde untersagt. Der BTM Schnelltest fiel bei der Frau positiv aus, so dass eine Blutprobenentnahme durchgeführt werden musste. Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

 

Vom Unfallort weggefahren

Altenweddingen, 17.11.2022, gegen 18:00 Uhr

Auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters parkte ein PKW aus und fuhr dabei gegen einen anderen Wagen. Der Fahrer stieg aus, sah sich den Schaden an und fuhr dann fort. Dies wurde durch eine Zeugin beobachtet, die den Besitzer des beschädigten PKW darüber informierte. Die Polizei suchte den 44jährigen Unfallverursacher auf. An seinem Fahrzeug waren Schäden erkennbar, die mit denen des anderen Fahrzeugs korrespondierten. Der Mann erklärte, dass er den Unfall bemerkt hatte, aber den entstandenen Schaden als geringfügig erachtete, so dass er den Unfallort verließ. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

Unfall mit E-Scooter

Haldensleben, Althaldensleber Straße, 18.11.2022, 05:41 Uhr

Auf der Althaldensleber Straße kam es am heutigen Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem E-Scooter Fahrer. Ein 24jähriger Mann war auf dem Radweg an der Althaldensleber Straße in Richtung Bahnübergang unterwegs, als er plötzlich auf vom Radweg auf die Fahrbahn fuhr. Dort fuhr in gleicher Fahrtrichtung eine 61jährige Frau mit ihrem PKW. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich der Mann leicht verletzte.  

 

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Wanzleben, 17.11.2022, gegen 17:48 Uhr

Ein KW wurde in Wanzleben kontrollier. Die Angaben des 44jährigen Fahrzeugführers wurden überprüft und es konnte festgestellt werden, dass der Mann gar keine Fahrerlaubnis besitzt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

 

Kriminalitätslage

Werkzeuge aus Kellerverschlag entwendet

Flechtingen Bahnhofstraße, 16.-17.11.2022

In einen Kellerverschlag eines Mehrfamilienhauses in Flechtingen sind unbekannte Täter eingebrochen. Sie verschafften sich gewaltsam Zugang zum Objekt und entwendeten mehrere Werkzeuge und Maschinen. Erbeutet wurden unter anderem ein Werkzeugkoffer, eine Bohrmaschine, ein Akkuschrauber und eine Kettensäge. Der Sachschaden wurde auf mehrere hundert Euro geschätzt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

 

Einbruch in Einfamilienhaus

Haldensleben, Holzweg, 16.-17.11.2022

Der Polizei wurde ein Einbruch in ein Einfamilienhaus gemeldet. Es stellte sich heraus, dass sich der Eigentümer derzeit im Urlaub befindet und sein Nachbar den Einbruch bemerkt hatte. Unbekannte Täter hatten sich Zutritt zum Objekt verschafft und in den Räumen nach Wertgegenständen gesucht. Nach ersten Erkenntnissen wurden Münzen, Schmuck und Bargeld erbeutet. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde

Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

Gerikestr. 68

39340 Haldensleben

 

Tel: +49 3904-478-198 / 0162-1388127

Fax: +49 3904-478-210

 

Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF