Menu
menu

Polizeirevier Börde

Polizeimeldungen

Verkehrs- und Kriminalitätslage

16.11.2022, Landkreis Börde – 295/2022

  • Polizeirevier Börde

Verkehrslage

PKW im Gegenverkehr übersehen

B 246a, Klein Wanzleben, 15.11.2022, 17:50 Uhr

Auf der B 246a ereignete sich direkt am Abzweig nach Klein Wanzleben ein Verkehrsunfall, bei dem zwei PKW beteiligt waren. Ein 62jähriger Fahrer eines PKW befuhr die B 246a von Remkersleben kommend in Fahrtrichtung Wanzleben und wollte am Abzweig nach Klein Wanzleben nach links abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden PKW. Der 40jährige Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, bremste jedoch sein Fahrzeug noch stark ab. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, so dass diese von einem Abschleppunternehmen geborgen werden mussten.

 

Unfall unter Alkoholeinwirkung gebaut

B 188-L24, Oebisfelde, 15.11.2022, 21:03 Uhr

Eine 22jährige Fahrerin eines PKW fuhr auf der B 188 von Wolfsburg in Richtung Gardelegen. An der Kreuzung mit der L 24 bog sie nach links in Richtung Oebisfelde ab, wobei jedoch die Geschwindigkeit so hoch war, dass sie dadurch über die Mittelinsel in den Straßengraben fuhr. Dort stand ein Verkehrszeichen im Weg. Während der Unfallaufnahme pustete die junge Frau 1,46 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Den Führerschein hat die Polizei erst einmal einbehalten.   

 

Geschwindigkeitskontrolle

K 1359, bei Oschersleben, 15.11.2022, 15:00-20:30 Uhr

Auf der K 1359 zwischen Oschersleben und Neindorf wurde am gestrigen Montagnachmittag eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Die Messstelle wurde dafür in einem Bereich eingerichtet, in dem eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h gilt. In der gesamten Zeit fuhren 826 Fahrzeuge durch die Kontrollstelle. Von denen waren 60 schneller als dort erlaubt ist. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 110 km/h. Der Kraftfahrzeugführer dieses Wagens wird mit einem Bußgeld von 200€ und einem Punkt in Flensburg rechnen müssen.  

 

Ältere Dame konnte nicht mehr weiterfahren

B 71 bei Haldensleben, 15.11.2022, 17:45 Uhr

Ein PKW befuhr die B 71 von Gardelegen in Richtung Haldensleben in Schlangenlinien und hatte dabei die Warnblinkleuchten an. Die Polizei stoppte den PKW. Am Steuer saß eine 77jährige Dame, die unsicher und völlig desorientiert wirkte. Sie erklärte, dass sie nicht mehr in der Lage wäre, den Wagen sicher zu fahren. Ein Rettungswagen wurde gerufen, der die Frau ins Krankenhaus brachte. Der PKW wurde auf dem Parkplatz vor dem

Krankenhaus abgestellt.

 

Kriminalitätslage

Handtasche aus PKW entwende

Haldensleben, Althaldensleber Straße, 15.11.2022, 14:00-14:30 Uhr

Aus einem abgestellten PKW wurde eine Handtasche entwendet. Die 65jährige Geschädigte war auf dem Friedhof und hatte ihre Handtasche im Fußraum des PKW zurückgelassen. Unbekannte Täter schlugen daraufhin die Seitenscheibe ein und nahmen die Tasche mit. Erbeutet wurden neben der Handtasche auch Brieftaschen mit Bargeld und diversen Papieren. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

 

Einbruch in Haus

Osterweddingen, Gärtnerstraße, 15.11.2022, 16:30-19:20 Uhr

In Osterweddingen sind unbekannte Täter in ein Haus eingebrochen. Sie verschafften sich gewaltsam Zutritt zu den Räumen und durchwühlten die Schränke nach Wertgegenständen. Erbeutet wurden Schmuck und Bargeld im Wert von einigen tausend Euro.  Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

 

Pfandautomaten beschädigt

Flechtingen, Lindenplatz, 15.-16.11.2022

Unbekannte Täter haben vermutlich in der vergangenen Nacht einen Pfandautomaten im „Hofladen“ in Flechtingen aufgebrochen. Am Automat entstand Sachschaden. Weiterhin entwendeten die Täter zwei Überwachungskameras aus dem Gebäude. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

 

Milchautomat aufgebrochen

Wegenstedt, Flechtinger Straße, 15.-16.11.2022

In Wegenstedt wurden durch unbekannte Täter zwei Automaten aufgebrochen. Der Rohmilchautomat und der Flaschenautomat wurden gewaltsam geöffnet. Erbeutet wurden 250€ Bargeld aus den Geldkassetten. Der angerichtete Sachschaden hingegen wurde mit circa viertausend Euro angegeben. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde

Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

Gerikestr. 68

39340 Haldensleben

 

Tel: +49 3904-478-198 / 0162-1388127

Fax: +49 3904-478-210

 

Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF