Menu
menu

Polizeirevier Börde

Polizeimeldungen

Verkehrs- und Kriminalitätslage

03.11.2022, Landkreis Börde – 282/2022

  • Polizeirevier Börde

Verkehrslage

Kollision beim Rückwärtsfahren

Haldensleben, Klausort, 02.11.2022, 13:30 Uhr

Beim Rückwärtsfahren verschätzte sich die 57jährige Fahrerin eines Zustellfahrzeuges und stieß mit einem parkenden PKW zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Die Frau konnte ihre Arbeit mit dem Fahrzeug fortsetzen.

 

Zeuge beobachtet Unfall

Oschersleben, Markt, 02.11.2022, 11:30 Uhr

Auf dem Markt beobachtete ein Mann, wie ein PKW Mercedes einparkte und ein dumpfes Geräusch dabei verursachte. Der Fahrer des Mercedes setzte zurück und parkte erneut ein, woraufhin er ausstieg und fortging. Am danebenstehenden PKW war ein Schaden entstanden. Als die Fahrerin des beschädigten PKW am Nachmittag losfahren wollte, wurde sie auf die Beschädigungen hingewiesen und sie begab sich zur Polizei. Dort konnte der Fahrzeughalter des PKW Mercedes anhand der Angaben des Zeugen ermittelt werden. Die Polizei suchte den 78jährigen Mann auf. Er war zur angegebenen Zeit mit seinem Mercedes auf dem Parkplatz gewesen, erklärte er, aber einen Unfall habe er nicht bemerkt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Kriminalitätslage

Sachbeschädigungen am Neubau des Vereinsheims

Barleben, Angerstarße, 01.-02.11.2022

Der FSV Barleben 1911 e.V. bekommt gerade ein neues Vereinsheim. Zwischen Dienstagabend und Mittwoch haben dort unbekannte Täter ihr Unwesen getrieben. Ein Fallrohr wurde aus der Verankerung gerissen. Die Verankerung und auch die gestrichene Fassade wurden dabei beschädigt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

 

Bierzeltgarnitur aus Bungalow entwendet

Campingplatz Süplingen, 28.10.-03.11.2022

Aus einem Bungalow vom Campingplatz Süplingen wurden drei komplette Bierzeltgarnituren entwendet. Die unbekannten Täter brachen die Tür zum Lagergebäude auf und entnahmen sechs Bänke und drei Tische. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Hinweise zu den Tätern nimmt das Polizeirevier in Haldensleben unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

 

Baucontainer aufgebrochen

Barleben, Am Kronsberg, 02.-03.11.2022

Unbekannte Täter haben mehrere Baucontainer auf einer Baustelle aufgebrochen. Sie erbeuteten einige Baumaschinen und Werkzeuge. Unter anderem wurden ein Akku-Trennschleifer, ein Akkuschrauber, mehrere Akkus und Bohrer mitgenommen. Der Sachschaden wurde auf 1900 € geschätzt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

 

Sachbeschädigung durch Graffiti

Oebisfelde, Stendaler Straße, 29.-30.10.2022

Unbekannte Täter haben vermutlich in der Nacht vom Samstag zum Sonntag das Gebäude des Penny Marktes in Oebisfelde beschmiert. Mit Sprühfarbe wurden mehrere sogenannte Tags an der Wand hinterlassen. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 500 €. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

 

 

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde

Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

Gerikestr. 68

39340 Haldensleben

 

Tel: +49 3904-478-198 / 0162-1388127

Fax: +49 3904-478-210

 

Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF