Menu
menu

Polizeirevier Börde

Polizeimeldungen

Verkehrs- und Kriminalitätslage

21.10.2022, Landkreis Börde – 271/2022

  • Polizeirevier Börde

Verkehrslage

E-Scooter ohne Versicherung

Ebendorf, 20.10.2022, 15:50 Uhr

Ein E-Scooter Fahrer wurde am gestrigen Donnerstagnachmittag in Ebendorf angehalten, weil kein Versicherungskennzeichen an seinem Fahrzeug war. Der 31jährige Mann erklärte, dass er erst in der nächsten Woche einen Termin für die Versicherung des E-Scooters bekommen hätte. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

PKW übersehen

Haldensleben, Neuhaldensleber Straße, 20.10.2022, 17:00 Uhr

Von einem Grundstück wollte ein 16jähriger Junge mit seinem Moped nach links auf die Neuhaldensleber Straße in Richtung Kanalbrücke fahren. Er übersah dabei einen, von rechts nahenden PKW. Die 76jährige Fahrerin des PKW bremste, konnte aber einen leichten Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Mopedfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu.

 

Fluchtversuch mit Moped

Rogätz, 20.10.2022, 20:20 Uhr

Als ein Mopedfahrer an einem Bahnübergang den Funkstreifenwagen sah, wendete er und fuhr davon. Nach einer kurzen Verfolgung konnte der Mann gestoppt werden. Es stellte sich heraus, dass für das Moped kein Versicherungsschutz bestand und der 18jährige Mann keine Fahrerlaubnis besitzt. Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

 

Kriminalitätslage

Batterien vom LKW ausgebaut

Oschersleben, Am Eulenbruch, 17.-20.10.2022

Unbekannte Täter haben auf dem Gelände des THW aus einem ausgesonderten LKW die Batterien ausgebaut. Außerdem hatten die Täter versucht, die seitlichen Jalousien aufzubrechen, was aber nicht gelang. Der Sachschaden wurde mit 400 € beziffert. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

 

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Wegenstedt, 20.10.2022, 21:50 Uhr

Bei der Kontrolle eines PKW erklärte der Fahrzeugführer sofort nach dem Anhalten, dass er gar keine Fahrerlaubnis habe. Da sich der junge Mann sehr auffällig verhielt und keine Pupillenreaktion zeigte, wurde ein BTM Schnelltest angeboten. Dieser fiel positiv aus. In den Sachen des 28jährigen Mannes wurden einige Betäubungsmittel gefunden. Zwei große Tüten Marihuana sowie kleine Tütchen mit kristalliner Substanz kamen zusammen. Der Mann wurde zur Blutprobenentnahme mitgenommen, da der Verdacht des Fahrens unter Einwirkung von Betäubungsmitteln bestand. Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Kraftstoffdiebstahl

Sommersdorf, 20.-21.10.2022

Aus einem abgestellten LKW wurden mehrere hundert Liter Kraftstoff entwendet. Der 34jährige Fahrer des LKW hatte am gestrigen Tag den LKW vollgetankt und dann zur Nacht abgestellt. Als er am heutigen Morgen starten wollte, zeigte die Tankanzeige jedoch einen völlig anderen Füllstand an. Er überprüfte den Tank und fand diesen aufgebrochen vor. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei in Haldensleben unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde

Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

Gerikestr. 68

39340 Haldensleben

 

Tel: +49 3904-478-198 / 0162-1388127

Fax: +49 3904-478-210

 

Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF