Menu
menu

Polizeirevier Börde

Polizeimeldungen

Verkehrs- und Kriminalitätslage

25.09.2022, Landkreis Börde – 246 / 2022

  • Polizeirevier Börde

Verkehrslage

Fahren unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein

Haldensleben, 24.09.2022, 11:10 Uhr
Im Rahmen der Streifentätigkeit wurde im Klinggraben ein 63-jähriger PKW- Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnte durch die Beamten Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Atemalkoholwert von 1,28 Promille. Zudem war der 63-jährige Herr nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt und die entsprechenden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und ohne Führerschein

Haldensleben, 24.09.2022, 15:42 Uhr
Am Samstagnachmittag geriet ein 49-jähriger Mann aus Haldensleben in eine Verkehrskontrolle. Er gab an keine Fahrerlaubnis mit sich zu führen. Bei einer Überprüfung dieser Angaben wurde bekannt, dass auf Grund eines noch laufenden Fahrverbots die Person nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem schlug ein durchgeführter Drogentest positiv auf Amphetamin an. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

 Kriminalitätslage

Täter auf frischer Tat – Diebstahl aus Rohbau
Oschersleben, 25.09.2022, 00:01 Uhr

Durch einen Zeugen wird der Polizei gemeldet, dass sich zwei Personen unberechtigterweise in einem, in der Sanierung befindlichen, Mehrfamilienhaus befinden. Durch die eingesetzten Beamten konnten am Tatort zwei polizeibekannte Personen aus dem Bereich Oschersleben festgestellt werden. Bei einer der Personen wurden zudem Betäubungsmittel aufgefunden. Ob und inwieweit es im Objekt zu Diebstahlshandlungen kam, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Nach der Spurensicherung vor Ort und Abschluss aller Maßnahmen wurden die Personen aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Einbruch in Kleintransporter
Wanzleben, Thomas-Müntzer-Weg, 23.09.2022, 17:00 Uhr – 24.09.2022, 06:30 Uhr

Bisher unbekannte Täter gelangten durch Manipulieren der Heckklappe in den Laderaum des Fahrzeugs. Dort wurden nach jetzigem Kenntnisstand mehrere hochwertige Baumaschinen entwendet, eine genaue Schadenshöhe steht noch aus. Den Diebstahl bemerkte der 33-jährige Fahrzeugnutzer erst auf der Baustelle.  Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei unter 03904 / 4780 entgegen.

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde

Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

Gerikestr. 68

39340 Haldensleben

 

Tel: +49 3904-478-198 / 0162-1388127

Fax: +49 3904-478-210

 

Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF