Menu
menu

Polizeirevier Börde

Polizeimeldungen

Verkehrs- und Kriminalitätslage

24.09.2022, Landkreis Börde – 245 / 2022

  • Polizeirevier Börde

Geschwindigkeitskontrollen

Oschersleben OT Hadmersleben, 23.09.2022, 14:45-15:45 Uhr

In der Ortslage Hadmersleben wurden am Freitagnachmittag Geschwindigkeitskontrollen in der Heerstraße durchgeführt. Während der einstündigen Kontrolle fuhren 100 Kraftfahrzeuge durch die Messstelle. Dabei wurden drei Kraftfahrzeuge gemessen, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50km/h überschritten. Gegen die Betroffenen wurden entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Brand einer Schreinerei

Oebisfelde-Weferlingen OT Weddendorf, 23.09.2022, 22:11 Uhr

In Weddendorf kam es am Freitagabend zu einem Brand einer Schreinerei/Hobbywerkstatt. Der 34jährigen Inhaber konnte gegen 22:11 Uhr einen lauten Knall aus der Werkstatt war nehmen. Bei der Nachschau stellte er dann den Brand fest, woraufhin er unverzüglich die Feuerwehr rief. Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr konnten den Brand erfolgreich löschen.

Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Der entstandene Sachschachschaden beläuft sich auf ca. 180.000 Euro.

Einbruch in ein Klostergut

Wanzleben OT Meyendorf, 23.09.-24.09.2022, 17:00-06:50 Uhr

Im Tatzeitraum von Freitagabend bis Samstagmorgen kam es im Klostergut Meyendorf zu einem Einbruch. Die unbekannte Täterschaft hebelte dazu das Schiebetor zur Fahrzeughalle auf.

In der Folge wurden aus der Halle rund 80 Meter Starkstromkabel entwendet. Der Schaden wird auf etwa 5000,- Euro geschätzt.

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde

Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

Gerikestr. 68

39340 Haldensleben

 

Tel: +49 3904-478-198 / 0162-1388127

Fax: +49 3904-478-210

 

Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF