Menu
menu

Polizeirevier Börde

Polizeimeldungen

Verkehrslage

23.09.2022, Landkreis Börde – 244/2022

  • Polizeirevier Börde

Verkehrslage

Moped ohne gültiges Versicherungskennzeichen

Elbeu, 22.09.2022, gegen 16:45 Uhr

In Elbeu wurde ein Moped mit einem blauen Versicherungskennzeichen festgestellt. Die aktuelle Farbe der Kennzeichen ist grün, so dass eine Überprüfung erfolgte. Am Moped war ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2018 angebracht und der 64jährige Fahrer erklärte, dass er gar nicht gewusst hatte, dass die Kennzeichen jährlich gewechselt werden müssen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

Betrunken mit Fahrrad gestürzt

Erxleben, 22.09.2022, gegen 18:43 Uhr

Ein Fahrradfahrer war in Erxleben mit dem Rad gestürzt, wieder aufgestiegen und dann weitergefahren. Er fiel wieder um und verletzte sich dabei am Kopf. Bei der Unfallaufnahme pustete der 64jährige Mann 1,77 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Geschwindigkeitskontrolle

Jersleben, 22.09.2022, 09:30-11:30 Uhr

In der Ortslage Jersleben wurde am heutigen Freitagvormittag eine Geschwindigkeitskontrolle in der Schulstraße durchgeführt. Während der zweistündigen Kontrolle fuhren 57 Kraftfahrzeuge durch die Messung. Von denen waren vier schneller als dort mit 50 km/h erlaubt ist. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 73 km/h.

 

Mit dem Krad aufgefahren

Haldensleben, Althaldensleber Straße, 23.09.2022, 12:09 Uhr

Auf der Althaldensleber Straße kam es am heutigen Freitagmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Krad und einem Transporter. Der Transporter und das Krad fuhren hintereinander auf der Neuhaldensleber Straße in Richtung Gerikestraße. Der 56jährige Fahrer des Transporters musste verkehrsbedingt halten, was der nachfolgende Kradfahrer nicht rechtzeitig bemerkte. Der 34jährige Fahrer des Motorrades fuhr auf den Transporter auf und wurde gegen das Fahrzeug geschleudert. Er wurde dabei verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde

Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

Gerikestr. 68

39340 Haldensleben

 

Tel: +49 3904-478-198 / 0162-1388127

Fax: +49 3904-478-210

 

Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF