Menu
menu

Polizeirevier Börde

Polizeimeldungen

Verkehrs- und Kriminalitätslage

20.09.2022, Landkreis Börde – 240/2022

  • Polizeirevier Börde

Verkehrslage

Gegenverkehr blendete

Flechtingen, L 43, 20.09.2022, 05:44 Uhr

Auf der L 43 kam es am heutigen Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein PKW beteiligt war. Der 54jährige Fahrer eines PKW befuhr die L 43 und wurde vom Licht eines entgegenkommenden LKW derart geblendet, dass er nach rechts von der Fahrbahn abkam und in den Straßengraben rutschte. Dabei wurde der PKW beschädigt. Der Fahrer bleib unverletzt.

 

Kriminalitätslage

Zigarettenautomat entwendet

Groß Ammensleben, Haldensleber Straße, 19.-20.09.2022

Am Lokal „Zur Post“ war bis vor Kurzem noch ein Zigarettenautomat angebracht gewesen. Dieser wurde in der vergangenen Nacht von unbekannten Tätern aus der Wandverankerung gerissen und mitgenommen worden. Der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei in Haldensleben unter der Rufnummer 903904/4780 entgegen.

 

Zigarettenautomat aufgebrochen

Gutenswegen, Vor dem Tore, 19.-20.2022

An der Einfahrt zur ehemaligen Badeanstalt von Gutenswegen wurde ein Zigarettenautomat das Ziel von Ganoven. Der Automat wurde gewaltsam geöffnet und daraus wurden sowohl das Bargeld als auch die Zigaretten restlos entwendet. Bei Gutenswegen konnte zudem ein weiterer geleerter Zigarettenautomat gefunden werden. Es könnte sich dabei möglicherwiese um den entwendeten Automaten aus Groß Ammensleben handeln. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.  

 

Lebensmittelautomat aufgebrochen

Neuenhofe, Hauptstraße, 20.09.2022, gegen 03:15 Uhr


Unbekannte Täter haben einen Lebensmittelautomaten in Neuenhofe aufgebrochen und das Münzgeld entwendet. Dabei wurde der Automat stark beschädigt. Vermutlich wurde die Tat gegen 03:15 Uhr begangen, da zu diesem Zeitpunkt eine Fehlermeldung vom Automaten ausging. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde

Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

Gerikestr. 68

39340 Haldensleben

 

Tel: +49 3904-478-198 / 0162-1388127

Fax: +49 3904-478-210

 

Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF