Menu
menu

Polizeirevier Börde

Polizeimeldungen

Verkehrs- und Kriminalitätslage

19.09.2022, Landkreis Börde – 239/2022

  • Polizeirevier Börde

Verkehrslage

ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Wanzleben, 18.09.2022, 13:30 Uhr

Bei einer Kontrolle eines PKW in der Ortslage Wanzleben stellte sich heraus, dass der 33jährige Fahrzeugführer eines VW Golf keine Fahrerlaubnis hatte. Er durfte natürlich nicht weiterfahren und sieht einem Ermittlungsverfahren wegen des Führens eines Kraftfahrzeuges ohne Fahrerlaubnis entgegen.

 

Betrunken mit dem Rad gestürzt

Barleben, 18.09.2022, gegen 21:50 Uhr

Ein Radfahrer fuhr in Barleben an einem Funkwagen vorbei und wollte dann von der Straße auf den Fußweg fahren. Dabei stürzte der Radfahrer. Beim Gespräch mit dem 34jährigen Mann war deutlicher Alkoholgeruch wahrnehmbar und der Mann pustete schließlich 3,02 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Weiterfahren durfte der Mann nicht.

 

Kriminalitätslage

Täter bei Diebstahl erwischt

Oebsifelde, 18.09.2022, gegen 19:40 Uhr

Ein Bewohner eines Grundstücks in Oebisfelde hatte eine verdächtige Person auf seinem Grundstück bemerkt und diese festgehalten. Der 20jährige Mann war der Polizei nicht unbekannt, so dass dessen PKW genauer unter die Lupe genommen wurde. Die angebrachten Kennzeichen standen nicht in Fahndung, gehörten aber nicht zum PKW. In dem Fahrzeug wurden dafür Aufbruchswerkzeuge und Betäubungsmittel gefunden und unweit des Fahrzeuges lagen bereits Wagenheber, ein Seitenschneider, ein Schweißgerät und andere Gegenstände zur Abholung bereit. Diese stammten vom Gelände des Grundstückseigentümers und sollten vermutlich mitgenommen werden. Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Diebstahls und wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.    

 

Versuchter Kraftstoffdiebstahl

Meyendorf, 18.-19.09.2022

In der Nacht vom Sonntag zum Montag haben unbekannte Täter versucht, Dieselkraftstoff aus landwirtschaftlichen Maschinen zu entwenden. Die Täter hatten an einem Traktor den Tankdeckel entfernt und dann festgestellt, dass kein Kraftstoff im Tank vorhanden war. Da die Firma den Kraftstoff zum Arbeitsende von den Maschinen abpumpt, kann dort auch nichts entwendet werden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

 

Kraftstoffdiebstahl

Burgstall, Baustelle L 31, 16.-19.09.2022

Im Laufe des vergangenen Wochenendes sind unbekannte Täter auf ein Baustellengelände an der L 31 gelangt. Dort haben sie einen Tankdeckel eines Radladers entfernt und den Dieselkraftstoff entwendet. Der Schaden wurde auf circa 250 € geschätzt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904 /4780 entgegen.

 

Einbruch in McDonald´s

Hohenwarsleben, 18.09.2022, 01:30-05:00 Uhr

Unbekannte Täter sind in die McDonald´s Filiale in Hermsdorf eingebrochen. Sie verschafften sich gewaltsam Zutritt zum Gebäude und öffneten den Tresor. Erbeutet wurde Bargeld im unteren fünfstelligen Bereich. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde

Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

Gerikestr. 68

39340 Haldensleben

 

Tel: +49 3904-478-198 / 0162-1388127

Fax: +49 3904-478-210

 

Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF