Menu
menu

Polizeiinspektion Magdeburg

Polizeimeldung

Unbekannte Leiche

15.07.2021, Magdeburg – 042/2021

  • Polizeiinspektion Magdeburg

Magdeburg | Am 15. Juli 2021 wurde im Bereich der Anna-Ebert-Brücke in der Alten Elbe ein lebloser Körper aufgefunden.

Gegen 10:30 Uhr entdeckten Bauarbeiter die Leiche, welche an ein dortiges Baugerüst angespült worden war. Die Identität konnte bislang nicht zweifelsfrei geklärt werden. Die Todesursachenermittlung wurde eingeleitet und die Leiche der Rechtsmedizin übergeben.

Bislang ist unklar, ob eine Verbindung zum Vorfall vom 11. Juli 2021 besteht, bei der ein junger Mann gegen 16:30 Uhr im Bereich des Cracauer Wasserfalls baden ging und nicht wieder auftauchte. Die damaligen Such-maßnahmen blieben erfolglos.

Die Ermittlungen zum Sachverhalt dauern an.

 

 

Polizeiinspektion Magdeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sternstraße 12
39104 Magdeburg
Tel. +49 391 546 1422
E-Mail: presse.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF