Menu
menu

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

19.11.2022, Halle (Saale) – 325/2022

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

Meldungen aus der Nacht zum Samstag

 

Stadtgebiet Halle (Saale)

Auseinandersetzung zwischen PKW-Fahrer und Passant

Halle (Saale) – Am Freitag gegen 18.30 Uhr kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 38-Jährigen Passanten und einem vorbeifahrenden Autofahrer. Der unbekannte Fahrer des PKW hielt daraufhin an und stieg aus. Der Streit eskalierte und der PKW-Fahrer schlug auf den 38-Jährigen ein. Dieser wurde leicht verletzt. Der Autofahrer entfernte sich schließlich vom Ereignisort. Zu seiner Person wird nun ermittelt.

 

PKW-Brand

Halle (Saale) – In der Gustav-Staude-Straße stand am Freitag gegen 22:15 Uhr ein parkender Mitsubishi in Brand. Die Kräfte der Feuerwehr konnten das Feuer schließlich löschen. Der Sachschaden wird auf ca. 8.000 Euro geschätzt. Zur Brandursache wird ermittelt.

 

 

Saalekreis

Auto landet im Vorgarten

Leuna / OT Günthersdorf – Gegen 22.30 Uhr kam es auf der Merseburger Landstraße zu einem Unfall zwischen zwei PKW. Ein Auto landete in der Folge im Vorgarten eines angrenzenden Grundstücks. Ein 39-Jähriger wurde durch den Unfall schwer und ein 22-Jähriger leicht verletzt. Beide waren die jeweiligen Fahrer. Sie wurden durch den Rettungsdienst in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Die entstandenen Sachschäden werden auf über 35.000 Euro geschätzt. Für die Bergungsarbeiten war die Unfallstelle bis kurz nach Mitternacht gesperrt. Zur Unfallursache wird ermittelt.

  

Verkehrsunfälle im Zusammenhang mit winterlichen Verhältnissen

Kabelsketal – Gegen 20.45 Uhr kam ein PKW zwischen Dieskau und Lochau wegen der winterlichen Verhältnisse von der Fahrbahn ab und fuhr in die Leitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt.

Wettin-Löbejün – Gegen 22.15 Uhr fuhr ein 64-Jähriger Motorradfahrer auf der L174 zwischen Nauendorf und Löbejün und kam wegen Straßenglätte zu Fall. Er wurde verletzt in ein hallesches Krankenhaus gebracht.

 

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Teutschenthal – Polizeibeamte kontrollierten in der Ortslage gegen 22.00 Uhr den Fahrer eines PKW. Es stellte sich heraus, dass dieser nicht in Besitz eines Führerscheins und das Auto zudem nicht zugelassen war. Somit bestand auch kein vorgeschriebener Versicherungsschutz. Die Fahrt war damit beendet und der 38-Jährige muss sich mehreren Ermittlungsverfahren stellen.

 

 

Burgenlandkreis

PKW kollidiert mit Baum

Zeitz – Der Fahrer eines Kia kam am Freitagabend gegen 19.30 Uhr auf der B180 von Meuselwitz kommend, kurz vor der Kreuzung zur L196, von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Der 22-Jährige Fahrer wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Klinikum gebracht. Am PKW erstand erheblicher Sachschaden. Er musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Ob die winterlichen Straßenverhältnisse ursächlich waren, ist Gegenstand der Unfallermittlungen.

 

 

Mansfeld-Südharz

PKW überschlagen

Arnstein – Am Freitag war ein 27-Jähriger gegen 20.30 Uhr mit seinem PKW auf der L 227 zwischen Willerode und Rödgen unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam und in den linken Straßengraben fuhr. Dort kam der PKW auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde verletzt in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Der PKW musste durch den Abschleppdienst geborgen werden. Vor Ort herrschten winterliche Verhältnisse.

 

Einbruch in Landwirtschaftsbetrieb

Arnstein / OT Roda – In der Nacht zum Samstag haben Unbekannte eine Garage innerhalb eines Agrarbetriebes aufgebrochen. Von einem dort abgestellten Traktor wurde ein Monitor entwendet, welcher für die landwirtschaftlichen Arbeiten benötigt wird. Der Wert des Monitors wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Darüber hinaus entstand durch den Einbruch ein Sachschaden von bis zu 10.000 Euro. Die Kripo ermittelt.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Pressestelle

 

Merseburger Straße 06

06110 Halle (Saale)

 

Tel: (0345) 224 1204

Fax: (0345) 224 111 1088

E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF