Menu
menu

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeimeldung

Geldautomat gesprengt

04.11.2022, Halle (Saale) – 318/2022

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

Elsteraue OT Profen- Freitag gegen 03.00 Uhr wurde durch unbekannte Täter ein Geldausgabeautomat in einer Bankfiliale der Sparkasse in der Straße „Am Berg“ gesprengt.

Geld erbeuteten die Täter vermutlich nicht. An dem Flachbau entstand erheblicher Sachschaden, dieser kann nicht mehr genutzt werden.

Es wurden umgehend Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, diese brachten jedoch nicht den gewünschten Erfolg. Auch ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz.

Kriminaltechniker führten am Tatort eine Spurensuche und –sicherung durch. Der Zentrale Kriminaldienst (ZKD) der Polizeiinspektion Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Die Polizei bittet um Mithilfe:

Wer kann Hinweise zu den unbekannten Tätern bzw. dem genutzten PKW geben? Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit der Straftat in Verbindung stehen könnten?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Halle (Saale) unter der Rufnummer 0345/224-1291 entgegen.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Pressestelle

 

Merseburger Straße 06

06110 Halle (Saale)

 

Tel: (0345) 224 1204

Fax: (0345) 224 111 1088

E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF