Menu
menu

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

29.10.2022, Halle (Saale) – 312/2022

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

aus Halle (Saale), Saalekreis und Mansfeld-Südharz

Halle (Saale

Körperverletzungen

Halle (Saale)- Am Freitag kurz vor 17.00 Uhr kam es an einem Spielplatz am Tulpenbrunnen zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen einer 23-Jährigen und mehreren Jugendlichen. Die Frau sprach die Gruppe wegen ihres lautstarken Verhaltens an. In der weitern Folge wurde sie mit Reizgas besprüht und leichtverletzt. Die Geschädigte wurde ambulant behandelt. Die Gruppe flüchtete nach der Tat vom Ort des Geschehens.

Halle (Saale)- In der Innenstadt kam es gegen 00.30 Uhr in einer Gaststätte zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Einige Beteiligte erlitten leichte Blessuren. Die Ermittlungen dauern an.

Halle (Saale)- gegen 04.45 Uhr wurde eine Auseinandersetzung in der Großen Ulrichstraße gemeldet. Zwei 34 und 35 Jahre alte Männer wurden von drei unbekannten Tätern verbal attackiert und in der weiteren Folge geschlagen. Einem Geschädigten wurde das Handy entwendet, mit welchem er die Täter nach eigenen Angaben filmte. Er wurde leichtverletzt und ärztlich behandelt. Die Ermittlungen dauern an.

 

Abgestürzt

Halle (Saale)- Kurz nach 17.00 Uhr rutschte nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei ein Mann der an einem Geländer am Bruchsee herumkletterte ab und stürzte in der weiteren Folge an der Felswand weiter nach unten. Anschließend fiel er in den Bruchsee und hielt sich dort mühsam über Wasser. Durch die Feuerwehr konnte der Betroffene mit einem Boot gerettet werden. Der 37-Jährige kam schwerverletzt in ein Krankenhaus.

 

Raubstraftat

Halle (Saale)- In der Dölauer Straße wurde am Samstag kurz nach 03.00 Uhr zwei Männer im Alter von 33 und 34 Jahren von zwei unbekannten Tätern geschlagen. Von einem der Geschädigten wurde die Geldbörse gefordert, welche er auch übergab. Anschließend flüchteten die unbekannten Täter.

 

Saalekreis

Körperverletzung

Braunsbedra- Im Eduard-Dörge-Weg kam es am Freitag kurz nach 20.00 Uhr zu einer Auseinandersetzung an der mehrere Personen beteiligt waren. Es kam zu wechselseitigen Körperverletzungen mit leichten Blessuren.  

 

Verkehrsunfall

Bad Lauchstädt- Kurz vor 01.00 Uhr ereignete sich auf der A38 Richtung Leipzig bei Milzau ein Verkehrsunfall. Ein PKW kollidierte in der rechten Spur mit einem vor ihm fahrenden Wagen. Dessen Fahrer verlor auf Grund dessen die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit der rechten Leitplanke. Im linken Fahrstreifen kam der Wagen dann zum Stehen. Die Insassen blieben unverletzt, es entstand Sachschaden.

 

Brand

Merseburg- Der Inhalt eines Bauschuttcontainers brannte am Samstag kurz nach 05.00 Uhr in der Freiligrathstraße. Die Feuerwehr kam zum Einsatz und löschte den Brand. Weitere Schäden traten nicht ein.

 

Mansfeld-Südharz

Schnelle Hilfe

Eisleben- Eine Anwohnerin meldete am Freitag kurz nach 19.00 Uhr Hilferufer im Bereich des Klostergartens. Ein Anwohner hatte zwischenzeitlich bereits nachgeschaut und einen hilfebedürftigen Rollstuhlfahrer festgestellt. Ein Ast hatte sich so in den Rädern des Rollstuhls verfangen, dass eine Fortbewegung damit nicht mehr möglich war. Der 58-Jährige half und der Rollstuhlfahrer konnte seinen Weg nach Hause unbeschadet fortsetzen. 

 

Verkehrsunfall

Sangerhausen- Auf der B86 zwischen Sangerhausen und dem Abzweig Emseloh kam am Freitag kurz nach 23.00 Uhr ein PKW von der Fahrbahn ab und kollidierte sowohl mit der rechten als auch der linken Leitplanke. Dabei verlor der Wagen ein Rad. Der Fahrer wurde vorsorglich vor Ort von Rettungskräften untersucht, war jedoch unverletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden, es musste abgeschleppt werden.

 

Sachbeschädigung

Rottleberode- Anwohner der Neuen Straße meldeten Samstag gegen 02.00 einen lauten Knall. Unbekannte Täter hatten vermutlich mittels Pyrotechnik einen Briefkasten an einem Mehrfamilienhaus beschädigt. Durch umherfliegende Teile entstand zudem Sachschaden am Vorbau der Eingangstür.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Pressestelle

 

Merseburger Straße 06

06110 Halle (Saale)

 

Tel: (0345) 224 1204

Fax: (0345) 224 111 1088

E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF