Menu
menu

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

23.10.2022, Halle (Saale) – 307/2022

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle

 

-

 

Saalekreis

 

Einbruch

Teutschenthal OT Dornstedt – Unbekannte sind in einem Gewerbegebiet in Dornstedt in eine Firma eingebrochen und entwendeten mehrere Elektronikgeräte. Hierzu brachen sie mehrere Türen und ein Zufahrtstor auf.

 

Verkehrskontrolle

Merseburg – In der Lauchstädter Straße wurde Sonntag 13:00 Uhr ein PKW kontrolliert, welcher nicht zugelassen und versichert war. Der Fahrer legte einen ausländischen Führerschein vor, welcher keine Gültigkeit mehr besaß, sodass mehrere Anzeigen erstattet und die Weiterfahrt untersagt wurde.

 

 

Mansfeld-Südharz

 

Gesprengter Zigarettenautomat

Sangerhausen – Samstag gegen 22:00 Uhr wurde in der Georg-Schumann-Straße ein Zigarettenautomat mit unbekannten Sprengmitteln gewaltsam geöffnet und eine unbekannte Menge an Tabakwaren entwendet. Der Schaden wird mit 3.000 € angegeben. Ein ähnlich gelagerter Sachverhalt ereignete sich in der gleichen Nacht. (Siehe PM 306/2022)

 

Burgenlandkreis

 

Einbruch

Osterfeld, Roda – Unbekannte sind in der Nacht von Samstag zu Sonntag in eine Firma in der Mühlenstraße eingebrochen und entwendeten verschiedene Werkzeuge. Hierzu wurde vermutlich ein Zaun aufgeschnitten, um auf das Gelände zu gelangen.

 

Einbruch

Meineweh – Unbekannte sind in Meineweh in ein Einfamilienhaus eingebrochen und durchwühlten alle Räumlichkeiten. Der genaue Schaden kann bisher nicht angegeben werden.

Die polizeilichen Beratungsstellen der Polizeireviere informieren kostenlos und neutral zu Einbruchschutzmaßnahmen und kommen auch zur Beratung direkt vor Ort.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Pressestelle

 

Merseburger Straße 06

06110 Halle (Saale)

 

Tel: (0345) 224 1204

Fax: (0345) 224 111 1088

E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF